• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu und unwissend

paya

Geonewbie
Hallo,

durch Freunde wurde ich auf Geocaching aufmerksam gemacht, war sofort total interessiert und bin nun dabei mich zu informieren.
Das, was ich schon weiß macht mich total heiß drauf, endlich anzufangen. Jedoch ist mein Draht zur Technik nicht gerade der beste, deshalb suche ich in Ostfriesland Menschen, die mich in puncto "mobile GPS-Geräte" aufklären würden.
Leider gibt mein Geldbeutel nicht mehr als 100-120 € für solch ein Gerät her.
Ist hier irgend jemand, der bereit wäre mir mal ein solches Gerät zu erklären, mich eventuell beim Kauf zu beraten und vielleicht auch etwas mehr in die "Geheimnisse" des Geocaching einzuweihen?

Als Gegenleistung biete ich Tee (oder Kaffee) und Kuchen! Gegebenenfalls bringe ich den Kuchen selbstverständlich auch mit! :)

Liebe Grüße aus Nordwerdum

Petra

A

Anonymous

Guest
Hallo,

erstmal herzlich willkommen bei den verrückten Dosensuchern!
Ich wohn zwar nicht in Ostfriesland aber einen kleinen Tip kann ich dir geben: schau mal in den Fred "Marktplatz" hier im Forum rein, da werden immer wieder geräte angeboten, die auch dein Budget nicht sprengen. Oder einfach ein Gesuch reinstellen.

A

Anonymous

Guest
Ich komme auch nicht aus Friesland. (schade hätte gerne den Kuchen ;) )Wollte nur sagen, daß es bereits für 90.- Euro das Gecko 101 neu gibt.
Ansonsten schau auch mal unter deinen lokalen Thread (Bundesland) rein und frage dort.

A

Anonymous

Guest
Hallo paya,

schau mal hier rein:

http://www.geoclub.de/ftopic13242.html

Tembo und Schlappschuh fielen mir auch spontan ein, kannst ja mal eine PN verfassen mit Deiner Bitte.

-Andreas-

OP
P

paya

Geonewbie
Vielen Dank, dass ich so schnell Antworten bekommen habe die mir weiterhelfen!

Dann kann ich ja hoffentlich bald loslegen.

Petra

eliminator0815

Geowizard
Und hier nun die offizielle Begrüßung:

welcome.gif

Viel Spaß hier im Forum und mit den Geocacherfreunden in der Natur!

Tschüß Micha

Balu76

Geocacher
Herzlich Willkommen Paya,
also ich, wir (Frau und Kind), habe gerade auch mit dem Cachen angefangen. Gekauft habe ich mir ein Magellan Explorist 100, das reicht völlig für den Anfang! Wird bei einem grossen Onlineauktionshaus zwischen 75 und 110.- EUR neu verkauft. Desweiteren gibt es noch bei http://www.globetrotter.de ein Gerät von Lowrance für 99,95 EUR. Sowie Einsteigergeräte von Garmin ebenfalls für ca. 100 EUR. Ich vermisse etwas die PC Anschlussoption, die könnte ich über den Serviceport im Batteriefach jedoch nachrüsten! Muss man aber nicht haben. Mit meinem GPS bin ich sehr zufrieden, der Empfang ist in der Regel sehr gut und die Genauigkeit meist sehr hoch! Was die Handhabung angeht benötige ich nur ein paar der zur Verfügung stehenden Funktionen. Habe nur 3 oder 4 Seiten der Anleitung überhaupt gelesen.
Viel wichtiger ... alte Klamotten und Schuhe an denen dir nichts, aber auch gar nichts, liegt!!!!!! :D
Dir alles Gute und einen schönen Gruss aus dem Pott

Balu76

PS.: Vielleicht trifft man sich beim Cachen, wir kommen in der letzten Märzwoche nach Esens!

Oben