• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neubeschaffung

SchwesterD

Geocacher
Hallöchen,

ich hab aktuell ein Garmin eTrex Venture und bin am Überlegen mir ein neues Gerät zuzulegen. Per www hab ich versucht mal rauszukriegen was denn besser wäre als mein aktuelles, besonders in Bezug auf Empfang. Leider wurde ich nicht viel schlauer :( . Könnt ihr mir weiter helfen? Was wäre denn empfehlenswert? Oder brauch ich eigentlich gar nix neues weil die anderen eh keinen besseren Empfang haben?

Mit Karten runterladen und so hab ich BISLANG noch nicht gearbeitet, hab also k.A. ob ich das wirklich fürs Cachen für die Zukunft will/brauch oder nicht.

Grüße,

SchwesterD

epaphras

Geocacher
Wir haben für die Pfadfinderarbeit die neuen Etrex Venture H. Sie sind vom Empfang meinen 60 csx ebenbürtig. Ferner haben sie ein Farbdisplay und einen kleinen internen Speicher.
Empfehlenswerte Geräte für den kleinen Geldbeute.

OP
S

SchwesterD

Geocacher
Hi,

epaphras schrieb:
Wir haben für die Pfadfinderarbeit die neuen Etrex Venture H. Sie sind vom Empfang meinen 60 csx ebenbürtig.

Das sagt mir nun leider recht wenig. 60 csx? Entspricht das meinem eTrex Venture? Ist beim Venture H der Empfang besser als beim Venture?

Grüße,

SchwesterD

movie_fan

Geoguru
also die 60c(s)x bzw 76c(s)x haben nen sirfstar3 chipsatz.. die neune modell emit H im namen haben nen mediatek chipsatz, die sind von der emfpangsleistung etwa gleich, aber beide weit!!!! besser als die alten etrex geräte mit phasetrek12 empfänger!

ich hatte mit dem 60csx nochnie empfangsabrisse im wald...

Oben