• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Events in Bremen?

Mausklicker

Geocacher
Guten Abend!
Da ich seit meinem ersten Event-Besuch, der bisher auch der einzige war, sehr von diesen Geocaching-Veranstaltungen begeistert bin, wollte ich nur einmal fragen, ob neben dem neuen Bremer GC Stammtisch auch noch weitere Events in Planung sind?

Es macht nämlich unheimlich Spaß mit wirklich (vielen) Gleichgesinnten sich über Caches zu unterhalten. Erfahrungen auszutauschen, Coin- und TB-Errungenschaften stolz zupräsentieren und über anderes GC-Sachen fachzusimpeln. Das kann man mit normalen "Muggelfreunden" nicht.

Es gibt ja nun im Norddeutschen Raum nicht wenig Events, allerdings bin ich nicht erwachsen und habe kein Auto, sodass Events von über 20-30km nicht gut erreichbar sind, da meine Familie nicht so cacheverrückt ist und mich nur zu näheren Events fahren würde.

Wie steht es eigentlich mit besonderen Events, wie zum Beispiel Bremer Meisterschaften im Petlingweitwurf oder CITO-Runden?

Ich bin ja noch recht neu in der Geocaching-Szene (Mai 2010) und habe daher das TFTC-Event und die 10 Jahre-Events verpasst. ;-(
Ich habe auch schon von dem 1.Bremer Event und 2.Event u.s.w. gehört. Wird es da noch eine baldige Fotsetzung geben?

Ich hoffe auf viele, aber vor allem informative und hoffentlich auch erfreuliche Antworten. =)

Mausklicker

MagicHB

Geocacher
Wenn ich richtig informiert bin wird es am 26. Oktober wieder einen Stammtisch in Bremen geben.
Und am 14. November wird ein Event stattfinden (s. Dosenfischer).

Gruß MagicHB

OP
M

Mausklicker

Geocacher
Erstmal danke!
Von diesen beiden Events weiß ich schon. Der zweite Bremer Stammtisch ist auch schon eingeplant. Das Dosenfischerkonzert wird ja auch noch ein Event am nächsten Tag mit sich ziehen. Kann man auf dieses auch gehen, wenn man nicht zum Konzert am Vorabend gehen möchte/kann? Man muss ja auch Tickets für das Konzert kaufen. Und das Event am Folgetag ist ja meines Erachtens auch kein gelistetes GC-Event.

Mausklicker

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn Du das auch noch bei OC einstellst dann erscheint es auch oben im Geoclub bei den Terminen.

Mineau*

Geocacher
Für alle diejenigen, die es nocht nicht gelesen haben: der 2. Bremer GC Stammtisch findet am 26. Oktober statt: http://coord.info/GC2F8Q7

LG Kirsten

galadhdil

Geocacher
Mausklicker schrieb:
Das Dosenfischerkonzert wird ja auch noch ein Event am nächsten Tag mit sich ziehen. Kann man auf dieses auch gehen, wenn man nicht zum Konzert am Vorabend gehen möchte/kann?
Ja.

Mausklicker schrieb:
Und das Event am Folgetag ist ja meines Erachtens auch kein gelistetes GC-Event.
Doch.

Das Konzert wird auf einem Schiff mit begrenzter Kapazität stattfindet, deswegen werden nur 150 Karten verkauft und deswegen ist das Konzert selbst auch kein GC-Event. Damit aber auch diejenigen, die keine Karten ergattern konnten oder wollten, etwas davon haben, wird es am nächsten Tag das Event geben, das dann auch gelistetet werden soll.

(Vgl. Dosenfischer Podcast 128)

OP
M

Mausklicker

Geocacher
galadhdil schrieb:
Mausklicker schrieb:
Das Dosenfischerkonzert wird ja auch noch ein Event am nächsten Tag mit sich ziehen. Kann man auf dieses auch gehen, wenn man nicht zum Konzert am Vorabend gehen möchte/kann?
Ja.

Mausklicker schrieb:
Und das Event am Folgetag ist ja meines Erachtens auch kein gelistetes GC-Event.
Doch.

Das Konzert wird auf einem Schiff mit begrenzter Kapazität stattfindet, deswegen werden nur 150 Karten verkauft und deswegen ist das Konzert selbst auch kein GC-Event. Damit aber auch diejenigen, die keine Karten ergattern konnten oder wollten, etwas davon haben, wird es am nächsten Tag das Event geben, das dann auch gelistetet werden soll.

(Vgl. Dosenfischer Podcast 128)
Vielen Dank für das Aufklären! Als ich den Dosenfischer-Blogbeitrag las habe ich nirgendwo gesehen, dass das Event am Folgetag bei GC gelistet werden soll. Ich hoffe, dass ich da Zeit habe.

sandmann_sn

Geonewbie
Das Event der Dosenmatrosen am 14. November wird bei GC gelistet und ist für alle offen. Wir freuen uns auf jeden, der mit uns in den Sonntag feiern will. Wir haben noch ein paar Kleinigkeiten zu organisieren, bis das Listing online gehen kann. Es steht aber sozusagen schon in den Startlöchern.

galadhdil

Geocacher
sandmann_sn schrieb:
Das Event der Dosenmatrosen am 14. November wird bei GC gelistet und ist für alle offen. Wir freuen uns auf jeden, der mit uns in den Sonntag feiern will. Wir haben noch ein paar Kleinigkeiten zu organisieren, bis das Listing online gehen kann. Es steht aber sozusagen schon in den Startlöchern.

Und schon geschehen: Fisher in the slaughterhouse

Oben