• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Firmware Colorado 300 Version 3.20

meatmanfamily

Geocacher
Hallo

Neue Firmware für das Colorado 300 verfügbar: klick

* Added profile support for Garmin Custom Maps
* Fixed lockup while using GB Discoverer maps

mfg

meatmanfamily

@Mod: Könnten wir die Firmwarefred nicht pinnen?

suns

Geocacher
Hi,
kennst du dich mit dem Colorado 300 aus? :hilfe:
Ich habe die Version 3.00 aufgespielt und auch neue Karten aufs Gerät gebracht. Nun habe ich das Problem, wenn ich im Autorouting bin und sowohl den Citynavigator als auch die Topo-Karte verwende, mir mein Gerät versucht auf jeden Fahrradweg auszuweichen. :schockiert: Wenn ich die Topo-Karte abschalte ist der Spuk vorbei. :irre:
Ich habe im Routingmodus Auto/ Motorrad und Wegstrecke nach Zeit angewählt. aber auch Veränderungen bringen nichts. Liegt´s an den neuen Topo-Karten oder an der Firmware? Kannst du mir helfen oder eine Tip geben wer im Forum weiter weiß? :hilfe:

Danke im Voraus

Gruß
suns

OP
meatmanfamily

meatmanfamily

Geocacher
Ich gehe mal davon aus, dass du die Topo D v 3 draufgespielt hast.

Soweit ich weis, ist die 3 Routingfähig, aber nur für Radfahrer geeignet.

Ich nutzte die CN 2010 und die Topo 2 da funktioniert es.

mfg

meatmanfamily

suns

Geocacher
Stimmt, ich habe die Topo D v 3 drauf. Aber wenn die Routingfunktion nur für Radfahrer und, hab gerade bei Garmin nachgesehen, für Fußgänger ist, warum rechnet sie dann auch wenn es für Auto und Motorrad eingestellt ist? :???:

MfG

suns

OP
meatmanfamily

meatmanfamily

Geocacher
Naja Routing für Auto funktioniert mit der CN
Die Topo kann nur Fahrrad.
Und jetzt kommts: Scheinbar liegt die Topo über der CN und das Garmin routet auf der Topo und weis nicht dass da noch die CN liegt

mfg

meatmanfamily

suns

Geocacher
Gute Antwort, habe ich schon mal gehört, aber nicht bei einem Garmin. Dort ging es um die Navigation von nem Handy. Dort konnte man die oben liegende Karte transparent schalten.
Ist das beim Colorado 300 auch möglich?

MfG

suns

suns

Geocacher
So, nun habe ich mich im restlichen Forum nochmal genauer umgesehen und siehe da, ich bin fündig geworden.
Wenn du Interesse an dem Thema hast, hier ist ein guter Fred dazu:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=30333&p=636968#p636968
Falls du ihn noch nicht kennst.

Danke trotzdem für die Hilfe

suns

Schnueffler

Geoguru
suns schrieb:
Stimmt, ich habe die Topo D v 3 drauf. Aber wenn die Routingfunktion nur für Radfahrer und, hab gerade bei Garmin nachgesehen, für Fußgänger ist, warum rechnet sie dann auch wenn es für Auto und Motorrad eingestellt ist? :???:
Die Topo V3 enthält nur die größten Rad- und Wanderwege, auf denen geroutet werden kann. Diese Routinginformationen bringen Dir aber so gut wie gar nichts. Schon gar nicht, wenn Du mit dem Auto unterwegs bist. Und das Gerät macht keinen Unterschied, welche Routingeinstellungen Du gewählt hast. Denn es gibt auch Geräte, die diese Einstellungen gar nicht kennen. Wenn diese Daten ausgewertet werden würden, würde die Topo V3 auf den Geräten nur sehr eingeschränkt nutzbar sein.

Wenn Du Die Kartendaten überträgst, kannst Du in MapSource unter der Zusammenstellung der Kacheln eine Checkbox deaktivieren, so dass keine Routinginformationen übertragen werden. Das sollte bei der Topo V3 die bessere Variante sein.

simjo7

Geocacher
Neue Firmware!?
Gibt es Änderungen/Verbesserungen "in der täglichen Benutzung" im Vergleich zur Firmware 2.9?

RainerSurfer

Geowizard
Die Änderungen werden selten komplett aufgelistet. Da kann man sich nicht sicher sein, ob weitere Fehler behoben sind (oder neue eingebaut ;)
Bestes Beispiel ist die letzte FW-Änderung vom eTrex VistaHCx: Der leidige "Lichtbug" wurde behoben, davon ist in der Änderungsliste nichts zu lesen.

Oben