Border
Geoguru
Der Geocachingshop hat wieder eine neue German Geocoin. Die Motivwahl finde ich toll, bin gespannt, wenn der erste Cacher gefressen wird
.

KBreker schrieb:Ohne Wolf hätte ich sie wohl schöner gefunden.
Ich sehe da jetzt auch keinen Zusammenhang zwischen einer Germany Geocoin und einem Wolf.
Border schrieb:Ohne Wolf haben wir sie doch schon.
Border schrieb:Und: wer lesen kann ist klar im Vorteil! Da steht back again, und die Coin-Serie soll wohl Tier- und Pflanzenarten behandeln, die in Deutschland ausgestorben waren und nun wieder zurück kehren: Wolf, Luchs, Bär, etc. ..... Und das, meine ich, ist eine gute Idee!
doch, doch. wer mit coins geld machen will, kommt auf die beklopptesten ideen. :shock:KBreker schrieb:… Man würde doch (hoffentlich) auch nicht auf die Idee kommen, die Geocachers License 2008 mit einer Stech-Mücke zu versehen, um auf die Gefahr des Einschleppens von Tropenkrankheiten aufmerksam zu machen.
HHL schrieb:doch, doch. wer mit coins geld machen will, kommt auf die beklopptesten ideen. :shock:
Ich kann Deinen Einwand teilen. Ich vermute, der Hersteller wollte die Kosten minimal halten und hat sich daher der bereits existierenden Rückseite und dem Icon bedient.KBreker schrieb:Ich kann lesen und habe gelesen. Aber dennoch verstehe ich nicht den Kontext zwischen einer German Geocoin und den aussterbenden Wölfen. Da hätte man doch eine eigene Serie machen können. Bedrohte Tier- und Pflanzenarten ...
Thoto schrieb:Ich kann Deinen Einwand teilen. Ich vermute, der Hersteller wollte die Kosten minimal halten und hat sich daher der bereits existierenden Rückseite und dem Icon bedient.
HHL schrieb:doch, doch. wer mit coins geld machen will, kommt auf die beklopptesten ideen.
Thoto schrieb:Ich vermute, der Hersteller wollte die Kosten minimal halten und hat sich daher der bereits existierenden Rückseite und dem Icon bedient.
KBreker schrieb:Oder Trittbrettfahren. Die German Coin ist etabliert und geht sicher weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Coins mit Tieren und Pflanzen so gut verkaufen.
zwischen welchen zeilen hast du denn das schon wieder erspäht?Border schrieb:…
Was soll das mit der ewigen Profit- und Neiddiskussion? …
HHL schrieb:zwischen welchen zeilen hast du denn das schon wieder erspäht?Border schrieb:…
Was soll das mit der ewigen Profit- und Neiddiskussion? …halte dich doch bitte einfach mal an das, was geschrieben steht, und nicht an deine blühende phantasie (für die kann ich ja nichts).
Happy Hunting – The Old Fashioned Way
ja, könnte man. muß man aber nicht. dieser ständige zwang, mir etwas in die schuhe schieben zu wollen, ist schon leicht neben der spur. :shock:Border schrieb:…Da könnte man so was rauslesen..... …
HHL schrieb:ja, könnte man. muß man aber nicht. dieser ständige zwang, mir etwas in die schuhe schieben zu wollen, ist schon leicht neben der spur. :shock:Border schrieb:…Da könnte man so was rauslesen..... …
Happy Hunting – The Old Fashioned Way
London Rain schrieb:Aber an den NaBu spenden find ich löblich.
Border schrieb:Und noch was. Geschmäcker sind verschieden. Ob was gefällt oder nicht regelt der Markt. Seinen eigenen Geschmack als absolut hinzustellen ist intolerant.
Border schrieb:Thoto schrieb:Ich vermute, der Hersteller wollte die Kosten minimal halten und hat sich daher der bereits existierenden Rückseite und dem Icon bedient.
Auch das ist doch okay. Andere lassen ihre Coins in China produzieren. Ratet mal wer mehr verdient.......