• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue Google-Earth-Beta: 4.3

London Rain

Geowizard
Hey,

hat schon wer die neue GE-Beta probiert?

http://www.gearthblog.com/blog/archives/2008/04/google_earth_43_first_impressions_a.html
http://earth.google.de/download-earth.html

Sir Cachelot

Geoguru
Nagut, selten wird es klein als beta bezeichnet...pfft.
Vermutlich die einzige Software die als Beta verkauft wird....

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Ich muss sagen, dass das ziemlich cool ist! Das Wetterlayer ist doch auch neu, oder? Das kann Wolken, Regenradar, Wettervorhersage... Mit dem Sonnenicon kann man den aktuellen Sonnenstand anzeigen lassen und die Erdkugel wird dann entsprechend beleuchtet. Ich glaube dass beim Maßband endlich die Einstellung bleibt und man nicht immer wieder von Meilen auf das gewünschte zurückstellen muss. Und schneller scheint's wirklich zu sein! :pirat4:

dbox

Geomaster
...und kann diese Version jetzt endlich wieder die Symbole und immer noch nur die gelben Pins?

OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Auch die letzte konnte Symbole. Im Zweifel hat immer erneutes aktualisieren der .kml geholfen.

dbox

Geomaster
Den Workaround durch aktualisieren der kml bzw. durch Rein/Rauszoomen kenne ich schon.

Aber es gab mal irgendeine alte Version, für die man den Workaround nicht brauchte und die Symbole immer richtig kamen. Das hätte ich gerne wieder.

kingoftf

Geocacher
Immer noch keine neuen Karten für Teneriffa. :roll:

Da sind teilweise noch Baustellen, wo schon seit 4 Jahren Wohnblocks stehen.

widdi

Geowizard
dbox schrieb:
Den Workaround durch aktualisieren der kml bzw. durch Rein/Rauszoomen kenne ich schon.
Aber es gab mal irgendeine alte Version, für die man den Workaround nicht brauchte und die Symbole immer richtig kamen. Das hätte ich gerne wieder.

3.0.0762.. diese werkelt hier noch immer.. und ist schoener zu bedienen ;-)

Sir Cachelot

Geoguru
Die Wetterfunktion und die Sonnenstandssimulation sind der absolute Hammer.
In Verbindung mit dem Sternenhimmel...
Wenn das Geländemodell noch besser wird, dann kann man tatsächlich prüfen wie lange die Sonne z.B. ins Fenster scheint - praktisch bei Urlaub und neuer Wohnungssuche....gut es gibt bessere Methoden, aber das geht schnell und überall.
Die Krake Google wird immer besser und gefährlicher...

Joggl

Geomaster
Die Version macht bei mir komische farbige Streifen über die Bilder... also wieder weg damit!

dbox

Geomaster
Installiert und siehe da: Es kommen nur noch gelbe Pins. Der Workaround mit Nachladen der kml o.ä. geht gar nicht mehr :schockiert: :schockiert:

Sir Cachelot

Geoguru
das stimmt. Habs aber mal vorhin geschafft, dass ein icon einen multi gezeigt hat.
Danach it GE abgeschmiert. :irre:
da muss eben gc mal endlich nacharbeiten...
edit: doch mit aktualisieren bekommt man die icons hin.

Anhänge

• ge.jpg
    ge.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 412
Oben