• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue H Serie ist der Empfang wirklich so sehr besser

bodoswelt

Geocacher
Hallo,

ich bin erst seit ein paar Wochen geocacher. Habe gewartet beim Gerätekauf um die so sehr von Garmin hochgelobt H Serie (Venture HC) zu bekommen. Ich bin auch wirklich sehr zufrieden damit, aber ich habe bis heute nirgendwo in unserem Forum gelesen, ob die Geocacher, die den Vergleich von alten zu neuen Geräten haben, in der Praxis auch so zufrieden sind, wie Garmin.
Viele Grüße
Bodo

OP
B

bodoswelt

Geocacher
Hallo greiol,

Du hast völlig Recht. Es gibt darüber im Forum bereits sehr viele Beiträge. Ich hatte es über die Suchfunktionen, die ich eingegeben hatte nicht entdeckt. Entschuldigung, ich wollte nicht immer das gleiche Thema wieder aufwärmen.
Bodo

Stywalker

Geocacher
Ich habe gestern mein Etrex H gekauft und muss sagen ich bin mehr als begeistert. Tausendmal besser als das alte!

Der neue Chip hat in etwa die gleiche Empfindlichkeit wie der SIRF-III.

Ob er mit Reflektionen auch so gut umgehen kann, weiß ich nicht.

Vorteil der neue Chips ist, dass sie nicht nur 1x sondern 4x pro Sekonde die Position auswerten können, wobei die meisten Geräte diese Datenflut noch gar nicht nutzen können.

Weitere - theoretischer - Vorteil ist die gleichzeitige Nutzbarkeit von GPS und Galileo. Nur bis Galileo mal wirklich nutzbar sein wird, gibt's eh mind. 2 neue Chipgenerationen ...

Ob SIRF-III oder die neue Chips hängt derzeit in erster Linie davon ab, was der Rest des Gerätes bietet.
Ich würde z.B. ein ETrex nicht dem 60CsX vorziehen, nur weil das ETrex schon den neuen Chip hat. Dafür hat das 60CSx zu viele andere Vorteile.

Allerdings würde ich kein Gerät mit Phasetrac mehr kaufen.

Viele Grüße
Onkelchen

Alferic

Geocacher
Oh er kann schon Galileo nutzen!?

Aber bis das System mal einsatzbereit ist gehen e noch mind. 5 Jahre rum

SigmaZero

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
Ob er mit Reflektionen auch so gut umgehen kann, weiß ich nicht.

Hab bisher keieen erwähnenswerten Unterschied feststellen können.

TantchensOnkelchen schrieb:
Ich würde z.B. ein ETrex nicht dem 60CsX vorziehen, nur weil das ETrex schon den neuen Chip hat. Dafür hat das 60CSx zu viele andere Vorteile.

Die Vorteile (neben dem maximalen Preis) wären Gewicht und Grösse. Sollte man nämlich mal von einem wilden Tier angegriffen werden....

Oben