• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Logeinträge runterladen

Axel2

Geocacher
Ist es richtig, daß beim Spidern neue Logs bei bereits vorhanden Caches meistens _nicht_ runtergeladen werden?

Einstellungen sind:
Max. logs spidern > 45
Beim Spidern aktualisieren > Ja

Ich mache folgendes:
Anwendung > Import > von g......ing.com
Einstellungen:
min.Abstand: 0.0
max.Abstand: 8.0
Richtung: leer
Importiere höchstens: Verschiedenes ausprobiert
Aktualisiere höchstens: leer
Neueste x Logs hinzufügen: 45

Es werden nur von sehr wenigen Caches neue Logeinträge hinzugefügt, bei den meisten Caches werden _keine_ neuen Logeinträge hinzugefügt, :shocked: obwohl es welche gibt.

Ist das so richtig = gewollt? Wie ist die "richtige" Vorgehensweise, um neue Logeinträge zu bekommen? Alles markieren > Rechtsklick > markierte aktualisieren?

CW 1.2.3275 - Java
Windows XP

Vielen Grüße,
Axel

arbor95

Geoguru
ja (es ist gewollt). Es sollte der Verkehr bei GC nicht "unnötig" in die Höhe getrieben werden.
Es gibt einen versteckten Schalter in der pref - Datei: checkLog im spider -Tag.
Wenn du den auf true setzt, dann werden auch die neuesten Funde aktualisiert.
Die Anzahl Logs kann auf 99 gesetzt werden. Das kann mit einem Aufruf bei GC geholt werden.

OP
A

Axel2

Geocacher
Ah, vielen Dank für den Tipp! Zunächst hatte ich größere Schwierigkeiten, das "true" so reinzubekommen, daß es nicht direkt wieder durch ein false überschrieben wurde und somit unwirksam wurde. Habe einiges rumprobiert, irgendwann blieb's drin (weiß nicht, warum :???: ), dann hat's geklappt.

Axel

arbor95

Geoguru
Vermutlich hattest du CW nicht beendet.
Beim Beenden werden die aktuellen Werte wieder hineingeschrieben.

p.s. Das Kapitel der Dokumentation für diesen Aufgabenbereich fehlt noch. Es wäre nett, wenn sich jemand dazu aufraffen könnte, dazu ein paar Zeilen zu schreiben.

OP
A

Axel2

Geocacher
"Vermutlich hattest du CW nicht beendet."

Ja, stimmt, hatte ich nicht beendet.

Danke!
Axel

Oben