• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Logging-Variante bei gc.com für TBs / Coins

Wolfpaws

Geocacher
Jeremy schrieb:
Lately there has been an increase in logging activity for Travel Bugs and Geocoins. Unfortunately many people were picking up and dropping these items into the same geocache so they could increase their find count or receive a new trackable icon in their profile. As a result we have created a new log type which also goes towards your profile count without causing unnecessary extra movements for the trackable item.

The new log type is called "Discovered it" and can be used if you have the tracking number for the icon. Please use this if you have no plans to move the Travel Bug or geocoin to a new location.

Quelle

Grüße

WW

radioscout

Geoking
Wenn bei diesem Log keine Mail an den Owner bzw. die Watchlisten verschickt wird: genial. So können die Statisten wertvolle Pünktchen sammeln ohne die zu stören, die tatsächlich den Weg der Travelbugs verfolgen wollen.

DocW

Geowizard
Früher hatten wir das schon mal, hiess da noch "Write Note" glaube ich.
Dann wurde das abgeschafft, weil zu viele wild rum "write noteten".
Nun, da sich Groundspeak anscheinen haupstächlich vom Geocoin-Handel lebt, bekommen wir alles wieder.
Frage mich, wann wir wieder Locationaless bekommen (nein, kein Waymarking) oder Virtuals oder.... . Bereitet sich Groundspeak auf einen Börsengang vor?
US-.amerikanische börsennotierte Unternehmen jagen ja die gleiche Sau mehrmals pro Jahr durchs Dorf, um Aufsehen zu erregen..

BlueGerbil

Geowizard
Ob das Feature sinnvoll ist, kann ja jeder selbst entscheiden.

Aber ich zähle die Tage, bis die Caching-Gauwarte rummosern, wenn man diesen Logtyp nicht verwendet, sondern weiterhin "normal" die TBs ein- und ausloggt...

DL3BZZ

Geoguru
Hi,

ich finde das "Discovered it" gut. Hoffenlich bleiben die dabei u. erfinden nix neues.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

De Ryckswimmers

Geocacher
...und ob wohl jemand so nett ist und daß für einen alten Mann, der in der Schule nur Russisch hatte, mal übersetzt? :shock:

Alle reden davon, daß unsere Mitbürger anderer Nationalität, Deutsch lernen sollen und von mir wird erwartet, daß ich Ausländisch kann... :roll: :roll: :wink:

OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
De Ryckswimmers schrieb:
...und ob wohl jemand so nett ist und daß für einen alten Mann, der in der Schule nur Russisch hatte, mal übersetzt? :shock:

Alle reden davon, daß unsere Mitbürger anderer Nationalität, Deutsch lernen sollen und von mir wird erwartet, daß ich Ausländisch kann... :roll: :roll: :wink:

In letzter Zeit verzeichnen wir einen Anstieg an Log-Aktivitäten für Travelbugs und Geocoins. Unglücklicherweise legen viele Leute diese in den gleichen Cache zurück, aus dem sie sie entnommen haben, nur um ihren Fundzähler in die Höhe zu treiben oder ein neues trackable icon (Anm. Habe noch keine Erfahrung mit TBs / Geocoins und bin jetzt zu müde um nachzuschauen ;)) in ihrem Profil verzeichnen zu können. Als Konsequenz kreierten wir einen neuen Log-Typ welcher ebenfalls im Profil mitgezählt wird ohne jedoch den Gegenstand unnötig zu bewegen.

The new log type is called "Discovered it" and can be used if you have the tracking number for the icon. Please use this if you have no plans to move the Travel Bug or geocoin to a new location.

Dieser neue Log-Typ wird "Entdeckte ihn" genannt" und kann verwendet werden, wenn die tracking nummer für das icon (Anm. s.o) bekannt ist. Bitte verwendet diese Funktion, wenn ihr nicht vorhabt, den Travel Bug oder Geocoin an einen anderen Ort zu bringen.

So, war sicher kein Glanzstück, aber besser als nichts :p

Mit anderen Worten - Wenn man einen TB / Coin findet und seine Zähler in die Höhe treiben möchte ohne ihn danach irgendwo hinzuschleppen - Nummer aufschreiben, liegen lassen und mit dem neuen Typ loggen..

In diesem Sinne (gähn)

WW

P.S. Man möge mich korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege..

A

Anonymous

Guest
Bidone schrieb:
Hoffentlich kommt nicht noch die Variante "ich war nah beim Cache" :shock:

irgendwo hab ich schon mal einen Eintrag:

"...hab den Cache gesehen, konnte aber nicht loggen da ich nicht über das Wasser kam..." als Found-Eintrag gelesen, als Beweis wollte er auch noch ein Foto uploaden :shock:

MfG Jörg

Bidone

Geowizard
D-Buddi schrieb:
Bidone schrieb:
Hoffentlich kommt nicht noch die Variante "ich war nah beim Cache" :shock:

irgendwo hab ich schon mal einen Eintrag:

"...hab den Cache gesehen, konnte aber nicht loggen da ich nicht über das Wasser kam..." als Found-Eintrag gelesen, als Beweis wollte er auch noch ein Foto uploaden :shock:

MfG Jörg

Als Steigerung fehlt dann: Ich weiß wo er ist, habe aber keine Lust extra in den Wald zu latschen... :twisted:

De Ryckswimmers

Geocacher
Viele Dank an Whitewolf :!: :!: :!:, jetzt habe ich das sogar verstanden :D . Die neue Regelung ist mir dann aber doch sch***egal, ich mache das weil es Spaß macht und nicht für die Statistik (auch wenn ich mich freue, daß es langsam ein paar mehr geworden sind :wink: ). Wenn ich einen TB finde, dann wird er auch auf Reisen geschickt.

alex3000

Geowizard
Ich probier es mal beim nächsten Stammtisch aus. Vielleicht erzeugt das Loggen bei mir ja orgastische Gefühle... :wink:

A

Anonymous

Guest
Ich finde die neue Funktion nicht gerade hilfreich für die Mission von TBs. Da wir doch alle auf unsere eigene Art und Weise Statistiker sind, wird demnächst wohl kaum noch eine Coin oder ein TB auch physisch weiter gebracht werden, wenn man den Zähler auch so in die Höhe treiben kann... Schade, schade, schade - da hat sich Groundspeak was nettes ausgedacht - keine Frage - aber die Umsetzung ist wohl doch etwas schief gelaufen... :?

TandT schrieb:
Ich finde die neue Funktion nicht gerade hilfreich für die Mission von TBs. Da wir doch alle auf unsere eigene Art und Weise Statistiker sind, wird demnächst wohl kaum noch eine Coin oder ein TB auch physisch weiter gebracht werden, wenn man den Zähler auch so in die Höhe treiben kann... Schade, schade, schade - da hat sich Groundspeak was nettes ausgedacht - keine Frage - aber die Umsetzung ist wohl doch etwas schief gelaufen... :?

Ganz so tragisch sehe ich die neue Funktion nicht. Gerade wenn auf Events Coin herumgereicht werden, werden unnötig viele Einträge Raus/Rein erzeugt. Deren Anzahl wird hierdurch schon mal halbiert. TBs und Coins in freier Wildbahn sind nach wie vor interessant, da man damit ja auch etwas besonderes für den nächsten Cache hat (ein "In: TB/Coin" schreibt sich doch auch viel schöner).
Und wenn ein TB schon lange in einem Cache liegt kann ein "Discovered it" Eintrag auch ein willkommenes Lebenszeichen sein, falls der Cacher bei der Mission nicht helfen kann.

Christian

Oben