• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Micros in Magdeburg

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

heute hat es mich mächtig angeschmiert: Zusätzlich zu einem Kurzausflug nach Staßfurt hatte ich mir noch Trickys neue a walk in the park-Variante auserkohren. Die war auch schnell gefunden und geloggt. Auf Verdacht hin bin ich dann noch (weil es sowieso auf dem Heimweg lag) beim Zoo Magdeburg vorbeigefahren und hatte auch damit Glück, denn diesmal konnte ich den Cache unbemerkt finden und loggen. Anschließend bin ich in der Überzeugung, nun alle Magdeburger Caches in der Tasche zu haben, in Richtung Burg abgedüst.
Eben fällt mein Blick auf Matzes Cacheliste und was muß ich feststellen? Zwei neue Micros in Magdeburg! Im Nordwesten der Stadt sind Geo-Mini-MD III_Einkaufen und NICHTS neu versteckt worden. Die beiden Caches sind mir auf der interaktiven Brandenburg-Karte bei gc.de gar nicht aufgefallen, denn sie sind nicht mit Kreuzchen hervorgehoben. Das wären heute zwei weitere FTF für mich gewesen!
Man sollte eben Geocachingtouren besser planen und die Augen offenhalten!

Das jetzt in Magdeburg zwei weitere Multis aufgetaucht sin, wird bestimmt wieder Diskussionsstoff geben. Meine Meinung ist die: Wem Micros nicht gefallen, der muß sie ja nicht suchen. Für mich ist jeder weitere Cache einen Bereicherung für unsere Gegend.

Tschüß Micha
 

Meteozym

Geocacher
Korrektur:
Das ist ein Micro (Filmdose wie gehabt) und ein Mini (kleine quadratische Box). Naja, wie Micha schon geschrieben hat, wer will kann ja, wer nicht, der nicht.
Multis werden folgen. :D
Lasst mich noch etwas tüfteln.....

Meteozym
 

TrickyMD

Geowizard
nochmal Korrektur:

Die Box ist rechteckig, aber nicht quadratisch. :lol:
Bei GC.com sah ich heute früh noch kein Log, mich hätte es aber nicht gewundert vor Ort schon Logs von Micha oder Conrad zu finden. Aber nix...
2x FTF für mich. :D

Matze, ich hab bei "NICHTS" folgende Koordinaten mit ner Genauigkeit von 3,63m ermittelt: N 52° 09.8268 E 11° 36.0079
Wenn ich diese bei GoogleEarth eingebe, landed der Cursor allerdings auf der anderen Seite des Weges. Aber ich denke mal, daß das Versteck so oder so gut zu finden ist.
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi Tricky,

Gratulation zum Doppel-FTF. :D
Wenn ich gestern früh die Karte genauer studiert hätte, wären sie meine gewesen. Aber was soll "wenn" und "hätte", so warst Du eben schneller. Vielleicht klappt ja in dieser Woche noch ein Kurztrip nach Magdeburg....

Tschüß Micha
 

conrado

Geocacher
Hmpf, wieder weggeschnappt.
Ich habe eigentlich darauf spekuliert, dass Daniel keine Zeit hat und Micha nicht wegen 2 Mikros extra nach MD fährt.
Dann wollte ich die beiden morgen nach meiner Prüfung holen, naja hält mich ja nichts davon ab, sie als 2. zu loggen :D

Den Parkcache werde ich auch nochmal loggen, wenn ich wieder einen Termin im GTZH habe.
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hallo zusammen,

so, die beiden Caches habe ich in der Tasche. Dank der Hinweise kam ich schnell zum Loggen.
Beim Geo-Mini-MD III_Einkaufen hatte ich das Problem, daß durch einen Bauernmarkt Muggelmassen unterwegs waren, die mein Vorhaben empfindlich gestört haben. Der Fund und der Zugriff erfolgten sehr schnell, aber beim Verstecken des Micros hatte sich eine Dame mit ihrem Hündchen Marke "Rottweiler" oder so exakt am Versteck positioniert, so daß ich eine längere Zwangspause einlegen mußte. Erst der herbeischländernde männliche Begleiter der beiden Störenfriede beendete mit Hilfe mitgebrachter Currywürste meine unfreiwillige Rast.
Beim NICHTS konnte mich dagegen NICHTS stören, denn da war NICHTS. Schnell gefunden, schnell geloggt, schnell wieder versteckt.

Tschüß Micha
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Wegen zweier Micros nicht nach Magdeburg fahren? Ich war heute wegen EINES Micros in Brandenburg! Aber das war ein FTF! Außerdem mußte die Elli bewegt werden.

Tschüß Micha
 
Oben