• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Regeln für Caches

A

Anonymous

Guest
gildor8879 schrieb:
Zuim Glück haben wir unsere Reviewer, die immer Recht haben. Daher dürfte diese Diskussion überflüssig sein, denn der Cache wurde ja veröffentlicht... :D
deine sig paßt ja recht gut. :roll:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches – exceptions may appear)

A

Anonymous

Guest
Carstens-Bande schrieb:
Die Option, diesen Cache auch virtuell zu loggen, wurde dann erst nachträglich vom Owner eingefügt. Deshalb konnte das der Reviewer zum Zeitpunkt der Freischaltung gar nicht wissen.
Und solchen Aktionen haben wir es in gar nicht allzu ferner Zukunft zu verdanken, wenn nach den Koordinaten dann auch die Beschreibung nach der Veröffentlichung nicht mehr geändert werden kann.
Kein Wunder, daß man bei Groundspeak aufgrund diverser Aktionen dieser "Kandidaten" die Hintertürchen nach und nach vollkommen schließt und immer mehr Optionen der nachträglichen Bearbeitung sperrt.

Thoto

Geomaster
TandT schrieb:
Carstens-Bande schrieb:
Die Option, diesen Cache auch virtuell zu loggen, wurde dann erst nachträglich vom Owner eingefügt. Deshalb konnte das der Reviewer zum Zeitpunkt der Freischaltung gar nicht wissen.
Und solchen Aktionen haben wir es in gar nicht allzu ferner Zukunft zu verdanken, wenn nach den Koordinaten dann auch die Beschreibung nach der Veröffentlichung nicht mehr geändert werden kann.
Kein Wunder, daß man bei Groundspeak aufgrund diverser Aktionen dieser "Kandidaten" die Hintertürchen nach und nach vollkommen schließt und immer mehr Optionen der nachträglichen Bearbeitung sperrt.
Wie wahr, wie wahr. Das dürfte die Belastung der Reviewer aber nicht unerheblich erhöhen. Wenn ich mir vorstelle, dass jeder Cache wieder neu freigeschaltet werden muss, wenn sich eine Kleinigkeit in der Beschreibung ändert. Vielleicht sollte ich mich schon mal bewerben...

Carsten

Geowizard
TandT schrieb:
Carstens-Bande schrieb:

Dann auch nochmal an dich die Frage: Welche Regelwidrigkeit siehst du denn da? Das der Owner Onlinelogs stehen läßt, die nicht im Papierlogbuch stehen? Ich denke, nur der geringste Teil der Owner kontrolliert wirklich regelmäßig und konsequent, ob Logbuch und Onlinelog übereinstimmen. Sind diese Caches dann auch gleich regelwidrig?

pom

Geoguru
TandT schrieb:
Hast Du aus Versehen Tradis Pillen genommen? :shock:

"Diverse Aktionen" dürften m.E. das öffentliche Breittreten dieser Hintertürchen bei jeder sich bietenden Gelegenheit in jedem erreichbaren Forum sein, nicht das Ändern der Cachebeschreibung.
GC.com-Bescheiß-Tipps gehören in eine PN, nicht in einen Thread.

radioscout

Geoking
Carsten schrieb:
Welche Regelwidrigkeit siehst du denn da? Das der Owner Onlinelogs stehen läßt, die nicht im Papierlogbuch stehen? Ich denke, nur der geringste Teil der Owner kontrolliert wirklich regelmäßig und konsequent, ob Logbuch und Onlinelog übereinstimmen. Sind diese Caches dann auch gleich regelwidrig?
Ich sehe schon einen Unterschied zwischen der Aufforderung, ohne Papierlog online zu loggen um auf Umwegen einen Virtual zu realisieren und einer auf gegenseitigem Vertrauen basierenden Kontrolle ausschließlich auffälliger Logs.

radioscout

Geoking
TandT schrieb:
Vorschlag für eine benutzerfreundliche und reviewer-entlastende Möglichkeit:

- Die Freigabe erfolgt wie bisher.
- Jede Änderung an der Beschreibung wird erkannt und die Beschreibung in eine separate "Geänderte-Caches-Review-Queue" gestellt. Der Cache bleibt zunächst aktiv.
- Da bei Änderungen i.A. kein akuter Handlungsbedarf besteht und auch keiner auf die Freigabe wartet, weil der Cache noch aktiv ist, können diese Caches mit niedrigster Priorität bearbeitet werden.
- Die Änderungen werden angezeigt, so daß der Reviewer sehr schnell erkennen kann, ob es eine harmlose Änderung oder eine Schummelei ist. Die Änderung wird wahlweise bestätigt oder der Cache archiviert bzw. der Owner um Korrektur gebeten.

Bei Usern, die trotz Ermahnung weiterhin unerwünschte Tricks anwenden, kann optional die Möglichkeit, selber Änderungen durchzuführen gesperrt oder der Cache nach einer Änderung zunächst disabled oder archived werden.

Cornix

Geowizard
radioscout schrieb:
Vorschlag für eine benutzerfreundliche und reviewer-entlastende Möglichkeit:
...
Bei Usern, die trotz Ermahnung weiterhin unerwünschte Tricks anwenden, kann optional die Möglichkeit, selber Änderungen durchzuführen gesperrt oder der Cache nach einer Änderung zunächst disabled oder archived werden.
Mein Gott, es geht hier um kleine Tricks bei einem Spiel und nicht um Betrug bei der Steuererklärung. :shock:

Wenn dir das Reglementieren soviel Spaß macht, hättest du EU-Beamter werden sollen. :twisted:

Cornix

gildor8879

Geocacher
Cornix schrieb:
Mein Gott, es geht hier um kleine Tricks bei einem Spiel und nicht um Betrug bei der Steuererklärung. :shock:

Wenn dir das Reglementieren soviel Spaß macht, hättest du EU-Beamter werden sollen. :twisted:

Cornix

Das ist kein Spiel. Geocaching ist bitterer Ernst! Die Guidelines sind Gesetz, die Reviewer gottähnliche Wesen, die sich gelegentlich dazu herablassen, unsere Chaches zu veröffentlichen.
Und zum Glück gibt es Leute wie Radioscout, die das im Gegensatz zu euch Spasscacher erkannt haben.
Wo kommen wir denn da hin, wenn hier jeder sein Hobby so praktiziert wie es ihm gefällt?

radioscout

Geoking
Cornix schrieb:
Wozu diese kleinen Tricks bisher geführt haben ist ja bekannt.
Wie viele Einschränkungen wollen wir noch provozieren?

Cornix schrieb:
Das wäre gar nicht so schlecht und hätte garantiert zu einer Verzehnfachung der Vorschriftenmenge geführt.

gildor8879

Geocacher
radioscout schrieb:
Cornix schrieb:
Wozu diese kleinen Tricks bisher geführt haben ist ja bekannt.
Wie viele Einschränkungen wollen wir noch provozieren?

Cornix schrieb:
Das wäre gar nicht so schlecht und hätte garantiert zu einer Verzehnfachung der Vorschriftenmenge geführt.

elchrich elch hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=275609#275609 schrieb:
Ein unglaubliches Beispiel von Ironieresistenz und Naivität.
Aber immer wieder lustig.

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen...

radioscout

Geoking
gildor8879 schrieb:
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen...
Aber ich:

TandT schrieb:

Es haben also noch mehr Cacher erkannt, daß die Schummeleien zu entsprechenden Reaktionen geführt haben und führen werden.

Nur für den Fall, daß Du noch nicht so lange dabei bist:
Früher konnte man die Koordinaten und den Cachetyp beliebig ändern.
Als diese Möglichkeiten missbraucht wurden, hat man sie eingeschränkt bzw. ganz gesperrt.

Was muß noch passieren, damit der letzte versteht, daß die Admins am längeren Hebel sitzen und sich nicht veräppeln lassen?

A

Anonymous

Guest
Frei nach Prinzessin Clara:
"Wenn ihr euch nicht an die Guidelines hält und euch bedingungslos unterwerft werden Vulkane ausbrechen und auf Dinosauriern reitende Nazis die Welt beherrschen!"*

Princess-Clara.jpg

*Weitere Informationen hier!

Grampa65

Geowizard
Genau.

Hey, niemand hat behauptet, daß groundspeak eine Demokratie ist. Sie machen die Regeln, wir können uns entweder dran halten oder nicht.
Wenn jemand meint, er müßte sie solange verbiegen, bis sie ihm passen, dann sollte er aber auch nicht jaulen, wenn er dann eine auf die Finger kriegt...

Ich geh lieber Cachen statt sinnlos zu Diskutieren.

A

Anonymous

Guest
Grampa65 schrieb:
Genau.

Hey, niemand hat behauptet, daß groundspeak eine Demokratie ist. Sie machen die Regeln, wir können uns entweder dran halten oder nicht.
Wenn jemand meint, er müßte sie solange verbiegen, bis sie ihm passen, dann sollte er aber auch nicht jaulen, wenn er dann eine auf die Finger kriegt...

Klatschen.gif

Ich sehe es als Spiel: Man kann hierbei nicht immer gewinnen.

Grampa65 schrieb:
Ich geh lieber Cachen statt sinnlos zu Diskutieren.

Ich muss arbeiten gehen :cry:

Oben