• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue TBs

A

Anonymous

Guest
Eine Sache ist jedenfalls schon im overflow. Ich habe heute einen TB gefunden, der eine mir unbekannte Plakettenart besitzt. Anscheinend sind nun über 1mio Tbs produziert worden, denn die neuen Plaketten haben jetzt auch Buchstaben in ihren Tracking-Nummern. Man kann sie auch schon beim Geocachingshop kaufen.

346_0.jpg

radioscout

Geoking
Dieser TB liegt evtl. noch im Alsdorfer TB-Hotel:

Dort habe ich ihn kürzlich fotografiert, es sind also schon welche unterwegs.

radioscout

Geoking
Doctorange schrieb:
Eine Sache ist jedenfalls schon im overflow.
Ich kann mich nur an TBs mit den Nummern
3xxxxx,
4xxxxx und
5xxxxx
erinnern. Es wurde wahrscheinlich nicht der gesamtte Nummernvorrat genutzt. Oder werden die anderen Nummern intern für etwas anderes verwendet?
Irgendwo konnte man auch mal eine Begründung von gc lesen.

Kiki

Geomaster
Es gibt auch noch niedrigere TB-Nummern! :wink:

Wir haben schon zweimal den TB "Yoda" weitertransportiert, der sogar noch eine 1 als erste Stelle der Trackingnummer hat! :)

Giselher

Geocacher
Hab erst kürzlich zwei dieser neuen TBs in Umlauf gebracht: Sie sind etwas eckiger und dafür absolut ziffernfrei...
Keine Ahnung, was das soll; mit der Zeit wird man sich schon dran gewöhnen...

Wildniswanderer

Geocacher
Es geht dabei laut groundspaek darum, dass man die Nummern nicht mehr erraten kann. Die Vielfalt ist ja mit dem Alphabet ungleich größer :lol:

Der Text auf der Rückseite spricht auch nicht mehr von Groundspeak sondern direkt von Geocaching. Ich persönlich finde den neuen Text besser, kann ihn aber leider nicht mehr direkt gegenüber stellen- hier liegt grad weder ein neuer, noch ein alter.

Windi

Geoguru
Ich hatte auch schon einen neuen in der Hand. Es sieht allerdings so aus als ob die Schrift bei den neuen nicht mehr geprägt sondern nur noch aufgedruckt ist. Bin ja gespannt wie lange das hält.
Die Trackingnummer ist glücklicherweise noch geprägt.

B44

Geocacher
Wildniswanderer schrieb:
Es geht dabei laut groundspaek darum, dass man die Nummern nicht mehr erraten kann. Die Vielfalt ist ja mit dem Alphabet ungleich größer :lol:
Jawoll, bei den Jeeps war' ja eh schon so.
Bei 6 Stellen und Dezimalsystem gibt es einfach zu viele Treffer.
Nun gibt es statt 1.000.000 äh... 36 x 36x 36 x 36x 36 x 36x äh... mehr als mein Taschenrechner schafft und das Knobeln wird richtig sportlich. :wink:

(Statt 10 hoch 6 gibt es nun 36 hoch 6) :idea:

andre_k

Geonewbie
Giselher schrieb:
Hab erst kürzlich zwei dieser neuen TBs in Umlauf gebracht: Sie sind etwas eckiger und dafür absolut ziffernfrei...

Habe gerade einen der Neuen in Holland gezogen - ganz ziffernfrei sind die aber wohl nicht - bei dem ist nämlich eindeutig eine Null dabei...

Gruß
andre_k

OP
A

Anonymous

Guest
Die Nummer bestehen jetzt aus Buchstaben und Ziffern. Bei meinem ist eine 7 dabei.

jennergruhle

Geoguru
Oha, dann sind es jetzt ca. 44^6 Möglichkeiten, also 7.256.313.856.
Ich nehme an, dass wie üblich nicht alle Buchstaben dabei sind - O und I oder J fallen sicher raus.

Oben