• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue und günstige XP-G R5 Lampe (Host) und Drop-ins (P60)

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Da mir leider wegen Vorbereitung für Ulm und Eifel etwas die Zeit fehlt, habe ich walter (lichtinsdunkel) mal mit etlichen Drop-ins, UV Sachen und ähnlichem versorgt, hoffe der macht Euch einen schönen Bericht auf taschenlampen-test.de

Ansonsten werde ich in Ulm und in der Eifel die Sachen mit haben, da könnt Ihr (wenn Zeit ist) selber vergleichen.

Gruß,
Jörg

Dominic

Geonewbie
Hallo,

gibt es für die SKYRAY S-R5 ( Bilder vom ersten Beitrag ) einen passenden Orange-Peel Reflector? Diese kommt nämlich standardmäßig mit Smooth und da ich mehr auf Orange peel stehe, wäre es schön, wenn es den einen OP Reflector zu kaufen gibt. Wenn ja, wo gibts den genau?
Danke für eure Antworten und Hilfe

Lichtinsdunkel

Geomaster
Dominic schrieb:
gibt es für die SKYRAY S-R5 ( Bilder vom ersten Beitrag ) einen passenden Orange-Peel Reflector? Diese kommt nämlich standardmäßig mit Smooth und da ich mehr auf Orange peel stehe, wäre es schön, wenn es den einen OP Reflector zu kaufen gibt.
Mit der Kombination XP-G-LED und SMO-Reflektor ist die Ausleuchtung bereits sehr homogen. Als Beispiel: Im direkten Vergleich der alten LD20 (XR-E-LED und OP-Reflektor) und der neuen Version (XP-G-LED und Smooth-Reflektor) ist die Ausleuchtung der neuen Version dennoch durch die Charakteristik der verwendeten LED gleichmäßiger.
Leider finde ich den Thread jetzt nicht, aber cuxhavener hat entweder hier oder im Messerforum Vergleichsbeamshots der TK12 mit OP und mit SMO-Reflektor eingestellt. Falls cuxhavener gerade mitliest, kann er dir vielleicht den Link posten, oder du müsstest ein wenig suchen, dann kannst du den Unterschied zwischen OP und SMO direkt sehen, und ähnlich dürfte es bei der Skyray auch sein.

Gruß
Walter

Oben