• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Versandpreise ab 1.1.2011 bei der Post

Los Muertos

Geowizard
War gerade eben auf der Post und habe beiläufig erfahren, dass Briefsendungen international
ab 1.1.2011 billiger werden.
Hier die Infos:

- Es wird nicht mehr zwischen Europa und Welt unterschieden.

In der Folge werden Europabriefe etwas teurer, dafür aber die Weltbriefe deutlich billiger. Der Standardbrief Ausland kostet dann 0,75 Euro (bisher Europa 0,70; Welt 1,70).

Kompakt 1,45 (E 1,25; W 2,20)

Großbrief 3,45 (E 3,40; W 6,00)

Maxibrief 7,00 (E 6,00; W 12,00)

Das hört sich doch gut an,oder?
Ich jedenfalls freu mich. :D :D

wenzelbub

Geocacher
Ja sehr cool, da freuen sich die Amis :)

Hier der Link zur offiziellen Pressemitteilung (inkl. detaillierter Preisübersicht)

http://www.dp-dhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2010/dp_preissenkung_internationaler_briefverkehr.html

ElliPirelli

Geoguru
Warum sollten sich die Amis freuen? Bei denen ist es eh immer noch günstiger einen Brief nach Europa zu schicken.

Aber ich freu mich sehr, denn meine Briefe werden nun über die Hälfte billiger. Und bei den vielen Pathtags, die ich immer weltweit verschicke, macht sich das schon bemerkbar, ob ich hundert oder zweihundert Euro an Portokosten habe....

wenzelbub

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Warum sollten sich die Amis freuen? Bei denen ist es eh immer noch günstiger einen Brief nach Europa zu schicken.

Aber ich freu mich sehr, denn meine Briefe werden nun über die Hälfte billiger. Und bei den vielen Pathtags, die ich immer weltweit verschicke, macht sich das schon bemerkbar, ob ich hundert oder zweihundert Euro an Portokosten habe....

Da ich ja nen Webshop habe und die Kunden die Portokosten tragen, zahlen die alten "Welt"-Kunden nun deutlich weniger Porto, sprich es wird für Amerikaner, Kanadier, Australier und dem Rest der Welt interessanter Coins in Deutschland zu kaufen ;)

matlock75

Geowizard
wenzelbub schrieb:
ElliPirelli schrieb:

Da ich ja nen Webshop habe und die Kunden die Portokosten tragen, zahlen die alten "Welt"-Kunden nun deutlich weniger Porto, sprich es wird für Amerikaner, Kanadier, Australier und dem Rest der Welt interessanter Coins in Deutschland zu kaufen ;)

Genau so ist es! Ich wurde schon mal gefragt, warum der Versand so teuer sei. Ich hab dann geschrieben, frag die deutsche Post!

wenzelbub

Geocacher
Hab grad mal bei der Hotline angerufen, da in der Preisübersicht der Maxibrief INTERNATIONAL bis 2.000g fehlt:

Es wird ihn weiterhin geben und kostet ab 1.1.2011

16,90 EUR (alt: E: 14,00 ; W 24,00)

Und ja, ich hatte schon mal ne Bestellung über 1kg ;)

Whitby

Geomaster
ice13-333 schrieb:
Whitby schrieb:
Und was mach ich jetzt mit den ganzen 6 Euro Marken? :kopfwand:

Schnell noch im alten Jahr Trades organisieren und nutzen. ;P

Du hast leicht reden. Was ich gerne hätte bekomm ich nicht oder höchstens von Leuten, die eine unverschämte Zahl von Coins dafür wollen. So nötig hab ich's auch nicht. Damit sich andere eine goldene Nase an mir verdienen. Nein, nein.

SabrinaM

Geowizard
Das ist toll! Wegen des hohen Portos hab ich meine Coin-Aktivitäten mit den USA praktisch aufgegeben, konnte mir das einfach nicht mehr leisten. Jetzt wird das wieder interessant!

matlock75

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Das ist toll! Wegen des hohen Portos hab ich meine Coin-Aktivitäten mit den USA praktisch aufgegeben, konnte mir das einfach nicht mehr leisten. Jetzt wird das wieder interessant!

Ich hatte mal sämtliche Taschen wieder verwertet, bzw. die nicht verwendbaren weggewofen. Meine Güte, warn das viele. Die meisten aus USA. Möcht gar nicht wissen, was ich da an Porto hingelegt hatte.... :kopfwand:
Achja, weit über 100 :shocked:

ElliPirelli

Geoguru
-Gast- schrieb:
Also ich seh nur, dass alles teurer wird... Kann man natürlich nett verpacken...
Wieso wird alles teurer?
Ich überlege ernsthaft, meine Weihnachtspost erst im Neuen Jahr zu verschicken.
Bei 80+ Briefen in die USA macht das einen großen Unterschied, ob da €1,70 oder €0,75 drauf kommen! :shocked:

-Gast-

Geomaster
Na wer nur Post ins Ausland schickt, hats gut, aber der Großteil geht wohl immernoch innerhalb D und wird teurer.

FXZ

Geocacher
-Gast- schrieb:
Na wer nur Post ins Ausland schickt, hats gut, aber der Großteil geht wohl immernoch innerhalb D und wird teurer.
Häh? Die Inlandspreise bleiben doch gleich. (bis auf Nachnahme, das geht aber nichtmal 1% nach oben). :???:

farino

Geomaster
Whitby schrieb:
Und was mach ich jetzt mit den ganzen 6 Euro Marken? :kopfwand:

Du kannst sie einreichen und umtauschen oder gutschreiben lassen. Einfach mal den freundlichen Internetservice der Post befragen, wie das genau geht. Aber es ist eigentlich möglich.

MichaMaxi

Geonewbie
Achtung! Ab 1.7. ändern sich wieder ein paar Preise.
Päckchen in der EU kosten dann 8,90 und über einem Kilo in die Welt kosten die Päckchen 15,90, sind dann automatisch Premium.

Bei weiteren Fragen - einfach PN an mich. Arbeite in ner Postagentur.

LG

Oben