• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Version ist unregistriert nicht mehr zu gebrauchen

jensinger

Geocacher
Seit meinem letzten Update (7.2.0.126) kommt bei jeder möglichen Aktion ein Nag-Screen, nicht nur beim Programmstart.
Also: entweder Registrieren oder was anderes benutzen. So ist das Programm unbrauchbar. :x Immerhin muß man jedesmal 3 min warten. :roll:

Und ich weiß gar nicht ob ich die ganzen Funktionalitäten brauche. Ich will einfach nur meine Caches dort speichern, das Gefunden-Datum verwalten und die Caches an meinen eXploristen überspielen...

Gruß, Jens.

Alternativ die Vorgängerversion oder die Version 6 benutzen.
Findet man auf der Seite von GSAK.
Sammeln, Filtern und Überspielen klappt damit einwandfrei.

movie_fan

Geoguru
ich fand die paar euros bei dem dollarkurs auch nicht schlimm.
nachts via paypal bezahlt und keine 5 minuten später den code via email bekomme, ich möchte gsak nichtmehr missen...

Livingdream

Geocacher
Und auch ohne günstigen Dollarkurs ist GSAK den bescheidenen Betrag wert. Für den Preis einer Kinokarte gibtr es hier ein ausgereiftes Programm mit regelmäßigen Upgrades. Für diese ständige Programmierleistung ist eine angemessene Vergütung absolut berechtigt.

Livingdream schrieb:
Und auch ohne günstigen Dollarkurs ist GSAK den bescheidenen Betrag wert. Für den Preis einer Kinokarte gibtr es hier ein ausgereiftes Programm mit regelmäßigen Upgrades. Für diese ständige Programmierleistung ist eine angemessene Vergütung absolut berechtigt.
Nicht nur das, sondern auch Blitzsupport, wenn es Probleme gibt, oder wenn Du irgendwelche neuen Einfälle hast, was das Programm noch können muss, user-forum, macros...
Also - nicht geizen :wink:

DunkleAura

Geowizard
Schei** Saturn Einstellung :roll:

Gerade jetzt, entsprechen 25$
1) 17.24 €
2) 27.57 CHF

Ich finde dies sehr günstig, Dein GPSr, MS Office oder Windows XP/Vista kostete sicher einiges mehr. Ja sogar eine Tankfüllung Deines Autos (falls vorhanden) kostet sicher mehr. Oder der Knabber Kram einkauf für den nächsten DVD Abend könnte auch schon höher ausfallen...

Also, viel Spass beim GSAK kaufen und dann das tolle Stück Software benutzen.

ps: Clyde (der Autor von GSAK) erlaubt es Dir sogar GSAK mit der selben Lizenz auf deinem zweit System zu nutzen (so lange Du der Haupt nutzer bist und niemand anderes)! z.B. Home PC + Laptop und dies ist echt toll, MS Office musst Du z.B. für jeden Rechner einzeln kaufen...

$0.02

A

Anonymous

Guest
jensinger schrieb:
...
Und ich weiß gar nicht ob ich die ganzen Funktionalitäten brauche. Ich will einfach nur meine Caches dort speichern, das Gefunden-Datum verwalten und die Caches an meinen eXploristen überspielen...

Gruß, Jens.
geiz ist ungeil. geht das nicht in deinen schädel? :roll:

OP
jensinger

jensinger

Geocacher
Das mit der 6er Version ist eine gute Idee. Ich hoffe nur, dass die 6er Version 7er-Datenbanken lesen kann...

Danke für die freundlichen Kommentare. :oops:
... und dann noch von HHL, der nur auf solche Gelegenheiten wartet.

Gruß, Jens.

GigaDiver

Geocacher
helixrider schrieb:
Er hat nichts anderes gesagt als die Mehrzahl der anderen auch.

Inhaltlich nicht, förmlich schon. Geiz ist zwar ungeil, Unhöflichkeit jedoch nicht minder.
Mir persönlich sind geizige Leute erheblich lieber, als Leute, die sich nicht zu benehmen wissen bzw. dieses Wissen nicht umsetzen.

helixrider

Geocacher
@GigaDiver:

Ich gebe Dir generell Recht. Allerdings geht Eskalation in jede Richtung - schlechtes Beispiel dafür ist das "Auge um Auge" Prinzip.

"Höflichkeit ist eine Zierde und zudem eine Tugend." :p

Viele Grüße,

Michael

A

Anonymous

Guest
jensinger schrieb:
Seit meinem letzten Update (7.2.0.126) kommt bei jeder möglichen Aktion ein Nag-Screen, nicht nur beim Programmstart.

ja, wat eine Sauerei, da will einer tatsächlich Geld für ein richtig gutes und ausgereiftes Programm, die Zeiten werden immer schlimmer... Und da auch kein anderer so richtig bereit ist für lau was für dich zu programmieren sollst du jetzt einfach Geld zahlen, da kann ich die Empörung gut verstehen. Dabei nutzt du doch gar nicht alle Funktionen, da sollte das doch dann zumindest umsonst sein. Bei meinem Auto sitz ich nie hinten, warum muß ich den Teil eigentlich bezahlen??

Programmier doch einfach selber was, dann bekommst du sogar vielleicht noch Geld dazu, muß nur mind. die Qualität von GSAK haben... Aber du wirst sicherlich noch irgendwo eine Raubkopie auftreiben und dich dann irgendwann erbost zeigten das gar keiner mehr bereit ist was zu programmieren...

Jörg

Team Bavaria

Geocacher
D-Buddi schrieb:
Bei meinem Auto sitz ich nie hinten, warum muß ich den Teil eigentlich bezahlen??

Ich würde mal sagen, Du hast das falsche Auto! :p

232764_2668271512.jpg

OP
jensinger

jensinger

Geocacher
So sind sie halt die Foren: Man wird falsch verstanden, weil man nur schriftlich kommuniziert. Und es warten dort tausend Leute darauf, Dir eins überzubraten.
Ich wurde hier schon "Alter" genannt und mir wurde hinterhergerufen, dass ich den Geiz nicht aus meinem "Schädel" herausbekomme, aber dass ich mittlerweile auch eskaliere und "Auge um Auge" fordere ist mir neu. :roll:
Dabei wollte ich nur darauf hinweisen, dass sich die Nag-Screens in der neuesten Version von GSAK vermehrt haben, so dass man dieses Tool spätestes nach 21 Tagen kaufen muss, wenn man es ernsthaft verwenden will. Ich nutzte nur einen Bruchteil davon und steige deshalb jetzt wieder auf "MapSend Lite" um.
Mehr wollte ich gar nicht! Ich glaube euch, dass GSAK ein spitzenmäßiges Tool ist, das es verdient lächerliche 25$ (z. Zt. 18 EUR) zu kosten. Aber: Ich brauche es nicht.

Gruß, euer Drecksäck.

speerwerfer

Geocacher
Moin,

leicht OT. Aber da der Vergleich gezogen wurde hier noch eine Anmerkung von mir ...

DunkleAura schrieb:
ps: Clyde (der Autor von GSAK) erlaubt es Dir sogar GSAK mit der selben Lizenz auf deinem zweit System zu nutzen (so lange Du der Haupt nutzer bist und niemand anderes)! z.B. Home PC + Laptop und dies ist echt toll, MS Office musst Du z.B. für jeden Rechner einzeln kaufen...

Ich will nun bestimmt nicht MS in Schutz nehmen. Aber diese Aussage ist zumindest teilweise falsch. Auch Office gibt es mittlerweile für Privatleute in einer Version (Home&Student) bei der es dir gestattet ist, das Programm auf bis zu drei Rechnern in deinem Haushalt zu installieren.

Oben