• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Yahoo Gruppe: Geocaching Regensburg & Oberpfalz

Wirst Du die Yahoo Group nutzen?

• Ja, sofort! Darauf habe ich gewartet

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werde sowohl die Yahoo Group als auch Geoclub parallel nutzen

Stimmen: 2 15,4%
  • Ich schau es mir mal an

Stimmen: 1 7,7%
  • Nein, ich bin mit Geoclub zufrieden

Stimmen: 9 69,2%
  • Ich nutze weder noch aktiv

Stimmen: 1 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    13
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Yahoo Group fuer uns Cacher in Regensburg und Umgebung eingerichtet in die ich alle Geocacher einladen moechte.

Die Yahoo Group hat gegenueber diesem Forum viele Vorteile. Einer dieser Vorteile ist, dass Beitraege nicht nur ueber die Website angeschaut werden koennen, sondern auf Wunsch auch per Email zugeschickt werden. Ausserdem kann man per Email Beitraege einstellen. Zusaetzlich kann man auch Fotos und Dateien hochladen.

Besonders wegen der Funktion als Mailingliste kann man sich auch mal schnell und spontan zum Cachen verabreden, der Beitrag kommt dann zeitnah per Mail. :handy:

Die Gruppe findet Ihr unter http://de.groups.yahoo.com/group/RBG_geocaching/

Viel Spas!

hansolo77

moenk

Administrator
Teammitglied
In Thunderbird kann ein RSS-Feed eingebunden werden:
http://my.rsscache.com/www.geoclub.de/syndication.php?fid=14
Ich denk das ist besser als E-Mail.

OP
A

Anonymous

Guest
Ja schon ich gebe zu RSS hat was. Was mir allerdings hier im Forum fehlt ist eine strukturierte Collaborationsplatform.

Die Groups erlauben z.B. das strukturierte Hochladen von Dateien, Bildern und Links. Ferner koennen Datenbanken angelegt werden und es gibt auch einen shared Kalender.

All dies sind Dinge die ich leider sehr in einem Forum vermisse. Foren sind per se dazu da zu Diskutieren, stellen aber darueberhinaus keine Funktionen fuer strukturierte Zusammenarbeit und Kommunikation bereit.

Oben