Hallo wir kommen aus Messel nähe Darmstadt.
Meine Schwester hat mich letztens auf Geocaching hingewiesen. Habe viel schon gelesen aber ein paar Fragen sind immer noch offen:
- Habe eine Nokia Handy (6120 Classic) und LD-3W GPS Bluethooth Antenne.
Die Daten werden mit N 49° 54.886' E 008° 44.732' (WGS84) angegeben 7 stellen.
Mein Handy schafft aber nur 6 stellen. Kann man trotzdem losziehen zum Geocaching?
- Über http://maps.geocaching.de/gm/ haben wir uns ein paar Orte raus gesucht. Dort ist dann die Beschreibung dabei. Gibts nochandere Wege an Koordinaten von caches ranzu kommen?
Falls jemand in der nähe Wohnt und lust hat Änfanger mal einzuweihen d.h. mit zunehmen auf eine Tour meldet euch.
EDIT:
Ohhh Mein Handy zeigt ganz andere Werte an als in dem Tip zum Club Hotel :-(
Tip:
N 49° 54.886´
E 008° 44.732´
Mein Handy (bin eben mal hingefahren und das stand auf dem Handy):
N 49,9138°
O 08,7473°
Irgendwie stimmt das ja nicht :-( Die Antenne unterstüzt laut Hersteller WGS84.
Habe noch ein Navi von Medion hier. Da ist ein Kompass drinnen und der zeigt bei mir zuhause:
49,923505° Breite
8,744780° Länge
an. Ist das das gleiche Format wie auf dem Handy? Warum gibts es verschiedene und wie kann man umrechnen? Sollte man sich lieber gleich ein Geocaching Navi holen?
lg die Stelzers
Meine Schwester hat mich letztens auf Geocaching hingewiesen. Habe viel schon gelesen aber ein paar Fragen sind immer noch offen:
- Habe eine Nokia Handy (6120 Classic) und LD-3W GPS Bluethooth Antenne.
Die Daten werden mit N 49° 54.886' E 008° 44.732' (WGS84) angegeben 7 stellen.
Mein Handy schafft aber nur 6 stellen. Kann man trotzdem losziehen zum Geocaching?
- Über http://maps.geocaching.de/gm/ haben wir uns ein paar Orte raus gesucht. Dort ist dann die Beschreibung dabei. Gibts nochandere Wege an Koordinaten von caches ranzu kommen?
Falls jemand in der nähe Wohnt und lust hat Änfanger mal einzuweihen d.h. mit zunehmen auf eine Tour meldet euch.
EDIT:
Ohhh Mein Handy zeigt ganz andere Werte an als in dem Tip zum Club Hotel :-(
Tip:
N 49° 54.886´
E 008° 44.732´
Mein Handy (bin eben mal hingefahren und das stand auf dem Handy):
N 49,9138°
O 08,7473°
Irgendwie stimmt das ja nicht :-( Die Antenne unterstüzt laut Hersteller WGS84.
Habe noch ein Navi von Medion hier. Da ist ein Kompass drinnen und der zeigt bei mir zuhause:
49,923505° Breite
8,744780° Länge
an. Ist das das gleiche Format wie auf dem Handy? Warum gibts es verschiedene und wie kann man umrechnen? Sollte man sich lieber gleich ein Geocaching Navi holen?
lg die Stelzers