• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neuen Cache an archivierter Stelle platzieren

tiffi+doxic

Geocacher
Hi ihrs,

ich hab schon gesucht aber nix gefunden... Wie lange muss ich warten um an einem Platz wo vorher ein Cache lag, der aber archiviert wurde, einen neuen legen zu können... :hilfe:

Duffy77

Geocacher
Moin,
Gar nicht... Archiviert bedeutet frei verfügbar. Wenn ein Cache disabled wird, läuft die zeit für den owner.
Wenn er nun archiviert wird, ist Platz für was neues ...
Gruss

alexandi

Geocacher
kommt das nicht darauf an, von wem der Cache archiviert wurde ?
Wenn der Owner archiviert, dann ist die Stelle gleich frei.
Wenn der Reviewer archiviert, steht doch im Note vom Reviewer irgendwas von 3 Monaten ?

Da es hier seit Monaten keinen Cache zu finden gibt, archiviere ich das Listing, damit es nicht mehr auf den Suchlisten auftaucht bzw. neue Caches blockiert. Falls du den Cache innerhalb der nächsten drei Monate reparieren oder ersetzen möchtest, schreibe mir bitte per E-Mail. Sofern der Cache den aktuellen Guidelines entspricht, hole ich ihn gerne wieder aus dem Archiv.

cahhi

Geowizard
3 Monate wenn der Cache dann noch/wieder den Vorgaben entspricht. Wenn da dann ein anderer Cache zu dicht dranliegt, hat man Pech gehabt.

Duffy77

Geocacher
Und genau das ist der Punkt. Warum soll ich warten, wenn der alte Cache archiviert ist. Ist es meine Pflicht alle möglichen archivierten caches zu suchen? Nein, von daher sind die drei Monate ein Zeitraum in dem ein Rückholen möglich wäre...

baer2006

Geoguru
Duffy77 schrieb:
Und genau das ist der Punkt. Warum soll ich warten, wenn der alte Cache archiviert ist. Ist es meine Pflicht alle möglichen archivierten caches zu suchen?
Wie sollte das auch funktionieren? Man bekommt archivierte Caches ja nirgends zu sehen, und wenn man nicht zufällig von ihnen weiß (weil man sie früher gefunden hat), dann kann man ja gar nicht wissen, ob an einer bestimmten Stelle bis vor Kurzem mal ein Cache war.

Also kann es schon alleine deswegen keine andere Antwort auf die ursprüngliche Frage geben als "Kein Warten nötig" ;) .

A

Anonymous

Guest
es haengt vermutlich auch davon ab WARUM der cache archiviert wurde ;-) wenn es rechtliche gründe gibt wirst du generell dort keinen legen können ;-)

OP
tiffi+doxic

tiffi+doxic

Geocacher
psilo schrieb:
wenn es rechtliche gründe gibt wirst du generell dort keinen legen können ;-)

DAS ist mir schon klar. Aber das war nicht der Grund am angedachten Fleckchen Erde... ;)

Aber das problem hat sich mit baers' Aussage geklärt :2thumbs:

Oben