• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer braucht Tips in puncto GPS

Balboa

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für das geocaching.
Da ich aber absolut überhaupt keine Ahnung von der benötigten Technik habe, bitte euch um eure Hilfe!

Ich suche ein gutes, preislich erschwingliches, vielleicht mit Barometer, Kompaß und Höhenmesser ausgerüstetes GPS.

Könnt ihr mir da irgendwelche Modelle empfehlen?

Wie sieht das eigentlich mit Kartenmaterial aus? Kann man bei jedem Gerät noch zusätzliche Karten erwerben, oder wie läuft das?

Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten und bedanke mich jetzt schon mal vorab.

Viele Grüße von dem Neuling

:lol:

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

willkommen hier im Forum der verrückten Tupperdosensucher. Viel Erfolg beim Cachen und viel Spaß hier im Forum.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Wegen Deiner Fragen solltest Du Dich in den entsprechenden Teilforen informieren, darauf hier einzugehen wäre zu umfangreich. Sieh mal hier

Tschüß Micha

Stefan

Geocacher
Hallo!
Balboa schrieb:
Ich suche ein gutes, preislich erschwingliches, vielleicht mit Barometer, Kompaß und Höhenmesser ausgerüstetes GPS.

Ich bin jetzt nicht der "Fachmann" aber der Magellan Triton 500 soll nicht verkehrt sein und hat alles, was du dir wünscht
HIER bekommst du das Gerät z.B. für 269.- EUR

Lujason

Geocacher
Stefan schrieb:
Hallo!
Balboa schrieb:

Ich bin jetzt nicht der "Fachmann" aber der Magellan Triton 500 soll nicht verkehrt sein und hat alles, was du dir wünscht
Also einem Neuling würde ich ein (noch) derartig Problem behaftetes Gerät nicht empfehlen.

Gut und günstig (und bewährt) mit Barometer, Kompass und Höhenmesser, da würde ich z.B. ein Garmin Etrex Summit HC empfehlen (220 Euro). Oder besser ein Modell das auch über einen microSD-Slot verfügt, den ich hinsichtlich der Verwendung von Kartenmaterial für wesentlich wichtiger als Kompass und Höhenmesser halte. Dann würde das einem Etrex Legend HCx entsprechen (ca. 250 Euro).
Alles zusammen (microSD, Kompass, Höhenmesser, Barometer) bekommst du im Etrex Vista HCx (ca. 275 Euro).
Hier im Forum berichten viele sehr positiv über diesen Händler.

Stefan

Geocacher
Hallo!
Lujason schrieb:
Stefan schrieb:
Hallo!
Balboa schrieb:

Also einem Neuling würde ich ein (noch) derartig Problem behaftetes Gerät nicht empfehlen.
:oops: :oops: :oops:
Das wusste ich nicht. Habe nur viel Positives gehört/gelesen.
Gilt das für die gesammte Triton-Serie?

OP
Balboa

Balboa

Geonewbie
Vielen Dank schon mal für die Tips.

Werde mich gleich mal auf die Suche machen und vielleicht noch ein paar Testergebnisse von den einzelnen Geräten lesen.

Also manche Caches hören sich ja echt sehr interessant an... Macht das cachen wirklich so viel Spaß? Oder male ich es nur in meiner Fantasie so aus (immerhin kommen da einige Kindheitsgedanken zur Schnitzeljagd hoch :D )

Viele Grüße,
euer Balboa

eliminator0815

Geowizard
Balboa schrieb:
....
Macht das cachen wirklich so viel Spaß? Oder male ich es nur in meiner Fantasie so aus (immerhin kommen da einige Kindheitsgedanken zur Schnitzeljagd hoch :D )
....

Glaube einem alten Geocacher: Laß es bleiben! Geocaching macht süchtig! Du kannst nicht mehr davon lassen!
Du würdest Deine gesamte Freizeit incl. Urlaub nur noch auf der Jagd nach den kleinen Dosen vergeuden. Also: Laß es!!!

Und sage hinterher nicht, Dich hätte keiner gewarnt!

Tschüß Micha

Oben