• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache am Förmitzspeicher

wolke07

Geocacher
Dieses Wochenende waren wir mal wieder im Frankenland, dort wo ich aufgewachsen bin. Da im Fichtelgebirge die Cachedichte (zumindest im Vergleich zum Rhein Main Gebiet) doch etwas schwächer ausfällt haben wir uns entschlossen hier selbst einen zu legen: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=54c2ed18-0f9e-405c-8aa5-848ab99d8305. In meinem Wahlwohngebiet wird ein neuer Cache spätestens am nächsten Tag geloggt, deshalb sind wir etwas enttäuscht, dass seit drei Tagen keiner auf die Suche gegangen ist... Was is denn nu mit den Oberfranken, mit den Hofern???
Viel Spass wünscht euch bei diesem schnellen Multi
das Team wolke07
Jutta & Frank

Philipp pl24.de

Geocacher
Keine Sorge, den holen wir uns schon noch :D . Leider war das Wetter am WE nicht so berauschend und wegen einem Cache wollten wir dann auch nicht extra so weit fahren.

OP
wolke07

wolke07

Geocacher
Dann kann ich euch nur viel Spass und besseres Wetter als letztes Wochenende wünschen. Vielleicht legen wir beim nächsten Besuch noch einen - mein Vater hat Spass daran gefunden und ist auf der Suche nach neuen Locations - er hat nur als Rentner nicht allzuviel Zeit :roll:
Viele Grüße ins Frankenland,
Frank

OP
wolke07

wolke07

Geocacher
wutzebear schrieb:
<insiderwitz>Ist wenigstens ein Bleistift drin?</insiderwitz> :wink:
Bleistift??? :shock: Wir haben aber Beeren an den Sträuchern gefunden, die man prima zerdrücken kann und kleine Ästchen die man als Feder zum Schreiben benutzen kann gibt's auch - wozu also einen Stift?
Aber ist schon toll, auf welche Ideen manche Cacher kommen, wenn man ihnen die grundlegenden Cacherwerkzeuge vorenthält :twisted:
Da wir dachten, dass Aruna den Weg ins Fichtelgebirge nicht so schnell findet, haben wir diesmal sicherheitshalber einen Stift reingelegt.
Viele Grüße an deine Family,
Frank

ho4587

Geocacher
Erster! :D :D :D
Normalerweise hätte ich ihn schon am Sonntag oder spätestens am Montag gesucht. Leider hatte ich aber am Wochenende wegen Telefonproblemen keinen Internetzugang, somit auch keine Ahnung, daß da auf einmal ein neuer Cache so quasi vor meiner Haustür auftaucht. :shock:
Klar, daß ich mich dann am Dienstag auf den Weg gemacht habe, war immerhin mein erster FTF, nachdem es schon 2 Wochen vorher mit dem hier:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6b22ad51-330b-4a30-b93f-6f8660c51f24
nicht geklappt hat. Dessen Koordinaten waren übrigens auch ganz in der Nähe des Förmitzspeichers.

OP
wolke07

wolke07

Geocacher
ho4587 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! Den Final hast du leicht gefunden? Und da haben wir uns so Mühe gegeben, ihn in die Nähe eines magnetischen Felsens zu legen :twisted: Mit unserem Vista mit integriertem Kompass hat das "Irrlicht" geklappt, die Betatester haben eine schönen Umweg genommen :mrgreen:

ho4587 schrieb:
Dessen Koordinaten waren übrigens auch ganz in der Nähe des Förmitzspeichers.
Yep, aber das war mal. Die Koorinaten wurden berichtigt und liegen nun in der Nähe von Leipzig...

Happy Caching.

ho4587

Geocacher
wolke07 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! Den Final hast du leicht gefunden? Und da haben wir uns so Mühe gegeben, ihn in die Nähe eines magnetischen Felsens zu legen
*grins* Ne, die ungefähre Himmelsrichtung an sich zu bestimmen war nicht so schwer, das habe ich nach Gefühl gemacht.
Und das Versteck war leicht zu finden, weil die Koordinaten sehr gut passen. Am Fundort, der übrigens gut getarnt ist, für mich aber trotzdem irgendwie offensichtlich war 8) , hatte ich eine Entfernung von 1 m. An Stage 1 wars wesentlich schwieriger.

wolke07 schrieb:
Yep, aber das war mal. Die Koorinaten wurden berichtigt und liegen nun in der Nähe von Leipzig...
Ich weiß! Hab schließlich die erste Note gepostet... :?

Philipp pl24.de

Geocacher
So, nachdem in der Nähe ein neuer Nachtcache ist (auch sehr zu empfehlen) haben wir ihn heute gefunden. Bei der ersten Station war ich mal wieder blind, so dass ich den Hint als Bestätigung brauchte.
Das Finale war dann kein Problem.

Sehr schöne Gegend dort, herzlichen Dank!

Oben