• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache an archivierter Cachelocation

Team Aikidoka

Geocacher
Hallo,

weiß jemand, ob ich an den Koordinaten eines archivierten Caches einen neuen Cache verlegen kann? Oder sind diese Koordinaten reserviert, bzw. für eine Dauer von X reserviert.

Gruß
Team Aikidoka

radioscout

Geoking
Die Location darf sofort wieder bedost werden.

Ich empfehle Dir aber, abhängig vom Grund der Archivierung, den Owner des alten Caches zu fragen, ob er die Location noch nutzen möchte.
Das ist kein Muß aber ich halte es für ein Gebot der Höflichkeit.

pl1lkm

Geowizard
Hallo Leute,

wenn wir schon beim Thema sind: ein Owner hat seinen archivierten Cache zur Adoption angeboten. Auf meine E-Mails reagiert er leider nicht. Ich hab's auch ins Listing geschrieben das ich den Cache übernehmen will. Ich will da nichts neues Aufziehen sondern das alte wieder beleben. Leider hab ich vom diesen Owner nie eine Antwort bekommen. Habt Ihr da noch einen Tipp für mich ??

Gruß Robert

ElliPirelli

Geoguru
pl1lkm schrieb:
Hallo Leute,

wenn wir schon beim Thema sind: ein Owner hat seinen archivierten Cache zur Adoption angeboten. Auf meine E-Mails reagiert er leider nicht. Ich hab's auch ins Listing geschrieben das ich den Cache übernehmen will. Ich will da nichts neues Aufziehen sondern das alte wieder beleben. Leider hab ich vom diesen Owner nie eine Antwort bekommen. Habt Ihr da noch einen Tipp für mich ??

Gruß Robert
Soweit ich weiß, geht das nicht mehr. Archiviert kann nicht mehr adoptiert werden.
Was spricht dagegen, einen neuen zu verlegen, der das gleiche Thema hat? Oder sogar das gleiche Versteck?

TriIIian

Geocacher
Hallo Robert,

Adoptieren geht nur, wenn der Owner den Cache zuerst wieder reaktivieren lässt. D.h. er muss einen Reviewer anschreiben (am besten den, der den Cache archiviert hat), GC-Waypoint nicht vergessen ;-) und den Reviewer bitten, den Cache wieder aus dem Archiv zu holen. Das machen die Reviewer in der Regel nur dann, wenn der Cache noch nicht ewig im Archiv rumliegt. Anschließend kann der Owner den Cache für dich zur Adoption freigeben. Das erfordert also insgesamt recht viel Aktivität seitens des Owners, die du ihm nicht abnehmen kannst.

Alternative, falls der Owner sich nicht kontaktieren lässt: Den Cache z.B. als "Reloaded"-Version neu anmelden. Dabei kannst du ja auf das alte Listing zurückgreifen und einen Hinweis auf den alten Cache dazuschreiben. Wenn der Owner des alten Caches diesen schon zur Adoption angeboten hatte, sollte er wohl kein Problem damit haben.

Hier mal ein Beispiel, wie man das machen könnte.

Oben