• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache im Odenwald

Gagravarr

Geomaster
Hallo,

ich plane gerade einen neuen Multi im Odenwald. Hat jemand was im Bereich zwischen Fränkisch-Crumbach und Reichelsheim in der Pipeline oder kann ich mich ungestört austoben?

OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
So, jetzt bin ich fast so weit...

Der neuen Cache "Der Schatz des wilden Rodensteiners" wird am Samstag einem Betatest unterzogen und steht dann wahrscheinlich ab Samstag Nacht bei GC (ja, er kann auch nachts gemacht werden). Einen Bonus wird es auch geben, wobei hierfür nicht der eigentliche Cache gefunden werden muss (so einfach wie beim Borstein wird der aber nicht).

mtblui

Geocacher
Gagravarr schrieb:
So, jetzt bin ich fast so weit...

Der neuen Cache "Der Schatz des wilden Rodensteiners" wird am Samstag einem Betatest unterzogen und steht dann wahrscheinlich ab Samstag Nacht bei GC

wer macht den beta test flysepp :lol:

wutzebear

Geoguru
Gagravarr schrieb:
steht dann wahrscheinlich ab Samstag Nacht bei GC (ja, er kann auch nachts gemacht werden).
Leute, bitte benehmt Euch und stürmt nicht gleich am Samstag im Rudel den Cache. Wir kommten wieder an den Vollmond heran!

OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
Stimmt, die Gefahr dass man Nachts für ein Wildschwein gehalten und dementsprechend "behandelt" wird, ist zur Zeit groß. Und da es keine Reflektorketten gibt (nur jeweils ein Reflektor in unmittelbahrer Nähe der Stages/Final) macht der im Rudel auch keinen Sinn bzw. Spaß.

Ach ja, den Betatest macht diesmal Schandmaul&Teufelsweib und das FTF bleibt für flysepp möglich :lol:

wutzebear

Geoguru
Ich dachte eigentlich eher daran, dass Jäger sich gestört fühlen und dann den Cacher entsprechend behandeln: als Störer (nicht als Wildsau, obwohl sich manche Cacher ab und zu auch so benehmen, mich eingeschlossen :wink: ).

OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
Ich hab heute in der Dämmerung noch die zwei restlichen Stages und den Bonus gelegt und wem bin dabei in die Arme gelaufen? Einem Jäger auf dem Weg zum Hochsitz...

Der wollte aber nichts von mir wissen, da es noch nicht ganz dunkel war und ich nicht die Bumkin'sche Kampfausrüstung anhatte. Aber Wutzbears Warnung ist ernst zu nehmen, ich hab es auch in der Beschreibung vermerkt.

wutzebear

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Ich hab heute in der Dämmerung noch die zwei restlichen Stages und den Bonus gelegt und wem bin dabei in die Arme gelaufen? Einem Jäger auf dem Weg zum Hochsitz...
So hell wie der Mond derzeit scheint, da sitzt vermutlich jeder Jäger, der seine Abschussquote noch zu erfüllen hat, an, und man muss ja nix provozieren. Immerhin ist übermorgen Vollmond.

Wer sich die Sache unbedingt nachts anschauen will, hat nächste Woche noch Zeit genug. Da sind wir zwar auch noch dicht am Vollmond, aber mit etwas Glück ist es dann bewölkt. Von daher hoffe ich mal auf nächsten Samstag.

Starglider

Geoguru
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe habe ist das ein Tag und Nachtcache.
Wenn zur Zeit sowieso der Mond zu hell und die Jäger zu aktiv sind, warum wird der dann nachts freigeschaltet?
Würde irgendwann am Sonntag Vormittag nicht reichen?

Dann müsste flysepp die Nacht nicht durchmachen um auf die Freischaltung zu warten :D

OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
Er wird nach dem (erfolgreichen) Betatest zum Approven gegeben. Und der fängt in 40 Minuten an :wink:

OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
So, der Betatest ist vollbracht, er hat gut vier Stunden gedauert (allerdings haben zwei junge Hunde zu kleinen Verzögerungen geführt). Drei Stunden sollte man für die beiden Caches aber auf jeden Fall einplanen...

Die Caches sind zum Approven freigegeben und können nach der Freigabe hier angesehen werden:

Der Schatz des Wilden Rodensteiners
Der Wilde Rodensteiner Bonus

Danke auch an Schandmaul & Teufelsweib für den Betatest.

Und nun viel Spass damit (und dem FTF) und seid bitte vorsichtig mit den Stages!

OP
Gagravarr

Gagravarr

Geomaster
Die Sache mit dem FTF hat sich erledigt (ausnahmsweise war es mal flysepp :lol:), der gelbe Jeep liegt aber noch drin...

Starglider

Geoguru
Gagravarr schrieb:
Die Sache mit dem FTF hat sich erledigt (ausnahmsweise war es mal flysepp :lol:), der gelbe Jeep liegt aber noch drin...
Aber nur, weil
1. ich flysepp die vierte Stage gezeigt habe (die, wegen der dieser Cache seine vielen Sterne hat)
2. ich danach noch gemütlich auf Gagravarr gewartet habe, um zusammen mit Willi etwas die Ausbildung seines CSiA zu versauen
3. flysepp den Jeep für mich dringelassen hat und ich ihn auch nur gegrabbt habe, damit der nicht gleich wieder weg ist. Das ist so frustrierend wenn einem ein Jeep ständig vor der Nase wegflutscht.

Der Cache ist absolut empfehlenswert. Wenn jemand die Tour demnächst nachts machen will würde ich glatt nochmal mitgehen.

Und wer es noch nicht gesucht hat sollte sich danach gleich noch das "Lärmfeuer" anschauen, das ist auf seine Art auch genial :wink: .

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Der Cache ist absolut empfehlenswert. Wenn jemand die Tour demnächst nachts machen will würde ich glatt nochmal mitgehen.
Mal sehen, wie nächsten Samstag das Wetter ist (hoffentlich dicht bewölkt, dann bin ich dabei). Bis dahin ist erstmal ein Kurztrip nach München angesagt, aber ohne Nachtcaches.

Oben