• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Geocacher sucht Leute/Hilfe

NEWGEOCACHER

Geonewbie
Hallo Leute,
suche jemanden der mir beim Einstieg ins Geocaching hilft oder auch lust hat manche Plätze zu zusammen auf zusuchen, is manchmal denke ich doch erforderlich :wink:
Gerne auch newcomer wie ich.

Könnt Ihr mir auch weiter helfen ob das Garmin eTrex H für einen Anfänger ausreicht!

Freue mich über jede Antwort bzw. auch Hilfestellung, will schließlich nichts falsch machen und unentdeckt bleiben :wink:

GRUß NEWGEOCACHER

P.S.: Bin aus dem Giessener Raum

delle555

Geonewbie
Hallo,

bin zwar auch noch nicht so lange dabei, helfe dir gerne beim Einstieg.
Zusammen cachen macht doppelt spaß.
Meld dich einfach per PM bei mir.

P.S. Komme aus dem Raum Friedberg.

Grüße delle555

stefan_da

Geocacher
Ein garmin etrex H reicht meiner Meinung vollkommen aus. Ich habe mittlerweile knapp 500 und habe alle entweder mit einen garmin etrex H bzw. seinen Vorgängermodell gefunden.

VG

Stefan

Jörg

Geocacher
NEWGEOCACHER schrieb:
Hallo Leute,
suche jemanden der mir beim Einstieg ins Geocaching hilft oder auch lust hat manche Plätze zu zusammen auf zusuchen, is manchmal denke ich doch erforderlich :wink:
Gerne auch newcomer wie ich.

Könnt Ihr mir auch weiter helfen ob das Garmin eTrex H für einen Anfänger ausreicht!

Freue mich über jede Antwort bzw. auch Hilfestellung, will schließlich nichts falsch machen und unentdeckt bleiben :wink:

GRUß NEWGEOCACHER

P.S.: Bin aus dem Giessener Raum

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige Neue hier bin :D .

Ich komme aus dem südl. Gießener Raum und betreibe dieses Hobby offiziell auch erst seit kurzer Zeit.
Als Gastcacher waren wir im vergangenen Jahr aber schon ein paar mal unterwegs.

Bezüglich der Technik werde ich aus Kostengründen vorläufig auf die Handynavigation zurückgreifen.

Nach dem ich mich in der vergangenen Woche mal etwas intensiver mit der technischen Materie befasst habe, denke ich das mein Handy mit GPS-Maus und (hoffentlich) vernünftiger Software zumindest mit dem eTrex H mithalten kann. Wenn die Maus mal endlich da ist und die nächsten Caches gefunden wurden werde ich mal berichten.

Ein befreundeter Cacher hat mir allerdings schon gesagt, dass es vmtl. nicht lange dauern wird bis ein guter Garmin ins Haus kommt :lol: .

Dann wird es aber mindestens das Garmin eTrex Legend HCx sein.
Hauptsächliche Vorteile: Farbdisplay, Kartendarstellung und USB-Anschluss (hat alles das eTrex H nicht).

Gruß

Walddiebe

Geocacher
Als gutes Einsteigergerät kann ich auch das alan map600 empfehlen.
Mit diesem Gerät habe ich angefangen und benutze es weiterhin als zweit Gerät :mrgreen:

Die Bedienung ist nicht viel schwieriger als bei anderen Geräten ...aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Einziger Nachteil .... :cry: man muß alle Wegpunkte per Hand eingegeben.
Es gibt bestimmt auch eine andere Lösung für das "Handproblem"

Schaut doch mal hier im Forum unter:Andere GPSler

DieFlieger

Geocacher
Jörg schrieb:
Nach dem ich mich in der vergangenen Woche mal etwas intensiver mit der technischen Materie befasst habe, denke ich das mein Handy mit GPS-Maus und (hoffentlich) vernünftiger Software zumindest mit dem eTrex H mithalten kann. Wenn die Maus mal endlich da ist und die nächsten Caches gefunden wurden werde ich mal berichten.
Also ich cache schon eine ganze Weile (okay... 50+ Caches lang *g*) mit Handy- / PDA-Tools und habe bislang einen "richtigen" GPSr noch nicht vermisst.

Meine Lösung:
- Nokia N73 (Symbian) mit AFTrack und Bluetooth-GPS-Maus
- HP iPAQ mit CompactFlash-GPS und Software GPS Tuner

Wer dazu Tips oder Erfahrungsberichte möchte, einfach melden, ich stehe gerne zur Verfügung. Für die Cacher aus dem Gießener Raum: Ich komme aus Erlensee (bei Hanau) und stehe auch gerne für eine persönliche Demonstration zur Verfügung ;)

Dennis

Oben