• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Nachtcache in Orwisch

wutzebear

Geoguru
Wertes Cachersvolk,

der Cacher- und Geschichtsverein gibt bekannt, dass im Raum Orwisch weitere Spuren aus der Keltenzeit entdeckt wurden. Erstmals gibt es Erkenntnisse über das keltische Nachtleben. Ambitionierte Hobbyhistoriker und sonstige Nachtschwärmer sind herzlich eingeladen, der Einweihung am heutigen Abend beizuwohnen.

Weitere Details folgen in Kürze.

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Aus einer Presseerklärung des Heimat- und Geschichtsvereins:

Orwisch, den 07.10.2006

Auf den Spuren der Kelten

Vor kurzem wurde in der Gemarkung Rödermark alte Aufzeichnungen gefunden, die inzwischen als das Tagebuch einer keltischen Druidin identifiziert wurden.

"Rothaha, am ersten Tag des Mondes
In den späten Abendstunden wurde unser Lager von Germanen überfallen. Ich konnte mich als Einzige retten, alle Männer fielen im Kampf mit den Barbaren. Ich raffte unser Heiligtum an mich und flüchtete in die Wälder, entlang eines Weges. Ich weiß genau, dass mich bald eine Gruppe unserer Männer suchen wird, deswegen markierte ich meinen Weg so dass er von Wissenden auch im Dunklen gefunden wird. Nicht allzu weit fand ich eine Stelle, die mir für ein Versteck passend erschien, ich markierte es mit einer großen Portion Kräutersaft. Dann legte ich mich zur Ruhe, unser Heiligtum noch fest an mich gedrückt" Hier endet die Aufzeichnung, über das weitere Schicksal der Seherin gibt es keine weiteren Erkenntnisse.

Nach neuesten Erkenntnissen muss sich der Überfall im Bereich N49 58.593 E8 45.859 abgespielt haben. Eine Parkmöglichkeit besteht bei N49 58.679 E8 45.915. Der Fluchtweg der Seherin konnte rekonstruiert werden , seine Länge beträgt nur wenige Hundert Meter. Wege müssen erst auf den letzten Metern verlassen werden.

Woewarianer

Geocacher
Liebe Hobbyarchäologen,

hiermit geben die Fernweh-Bande und die Woewarianer bekannt, dass wir heute Abend unser rudimentäres Wissen über das Nachtleben der Kelten erweitern wollen.
Auf neue Erkenntnisse freuen wir uns schon.

Woewarianer

Geocacher
22:55 Uhr. FTF!!! :p :p :p
Zusammen mit der Fernweh-Bande haben wir uns heute Abend spontan zum Nacht-Cachen entschlossen, und dabei noch spontaner die Spur der keltischen Druidin in dieser Nacht des vollen Mondes aufgenommen.
Ihre Markierung lies uns glücklicherweise nicht lange im Dunkeln stehen. Durch unseren Lampenschein lies sie sich nicht aus der Ruhe bringen und sie hatte auch nichts dagegen, dass wir uns die keltischen Heiligtümer näher betrachteten. Kein Wunder, da wir diesen ja auch etwas hinzufügten.
Vielen Dank und Grüße an den Orwischer Heimat- und Geschichtsverein für seine Presseveröffentlichung.

AnneBonnie

Geocacher
Sorry...LOL

Die Uhrzeiten stimmen nicht, ich dachte Du hättest das vor über einer Stunde geschrieben.

Habe übrigens heute morgen die Machete eingeweiht. Musste die Riesengroße Schusterpalme umtopfen und in zwei teilen....

<räusper> so stumpf ist die Machete gar nicht. Durch den dicken Wurzelballen ging sie jedenfals wie Butter ;).

Dafür haben die Wühlmäuse jetzt meine Topfpflanzen (im Haus!!!) entdeckt. Sch...viecher!

LG,

Ann.

AnneBonnie

Geocacher
...wieso sind wir denn GMT + 2. Stellt das die Sommerzeit nicht automatisch um?

Du hast mich übrigens auf eine Idee gebracht...Frühstück... Huuuunger...

Soll ich heute Abend Pizza mitbringen? ;)

LG,

Ann.

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Also gegen ein Stückchen Pizza würde ich mich nur symbolisch wehren 8)
Viel mehr als ein Stückchen wird's auch nicht werden - in den Roady bekomme ich eh keine ganze Familienpizza rein. Da müsstet Ihr schon etwas früher erscheinen.

Mal sehen, ob ich den Geist der Druidin beschwören kann und befragen, was sie davon hält, wenn in ihrem Lager Pizza gegessen wird.

AnneBonnie

Geocacher
Huhu,

Thomas....Wenn Du auch Pizza möchtest, muss ich vorher noch kurz beim Italiener vorbei. Habe nur noch eine im Frierer. Kann ich aber machen ist kein Problem.

Sag mir nur, was Du draufhaben möchtest.

LG,

Ann.

Oben