• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Programmierer TweetyHH - Herzlich willkommen!

pfeffer

Geowizard
Hallo!

Ab heute hat CacheWolf einen neuen Programmierer: TweetyHH.

Herzlich willkommen!

Beste Grüße,
Pfeffer.

snaky

Geowizard
Schön. Den Postings nach scheint er ja auch schon fleißig am werkeln zu sein.

Als Trittbrettfahrer sage ich im Voraus schon mal vielen Dank. :)

Inder

Geowizard
Aahhh, wieder ein Opfer zum Aussaugen ... :D

Herzlich willkommen von einem der vielen Cachewolf-Schmarotzer!

TweetyHH

Geomaster
Dann will ich mich noch schnell selbst vorstellen:

Ich bin Informatikstudent und daher sicher nicht unerfahren was Programmierung in Java angeht. Ich komme aus Hamburg und Cache hier begeistert mit Rad und ÖPNV.

Mein Ziel wird es vorallem sein den Cachewolf als Tool für das spontan Cachen mit einem Magellan und HTML Ausgaben auf meinem Handy zu optimieren. Häufig ist man mit dem Rad irgendwo in der Stadt und kann sicher noch ne Stunde vor Ort verbringen. Da in Hamburg nahezu Überall Massen von Filmdosen liegen (man, muss es hier viele Fotografen geben) komm ich in dem Umkreis wo ich mich potentiell aufhalte (ÖPNV Endhaltestellen) leicht auf über 1000 Caches.
Dafür ist es notwendig alle Infos auch auf einem wirklich kleinen Display mit noch weniger Rechenleistung zur Verfügung zu haben.

Da ich keinen PDA hab und das Handy nicht EWE fähig ist benutz ich den CacheWolf also nur Zuhause/auf meinem Laptop zur preventiven Vorbereitung!

Das heißt sowas wie Karten/GPS Anbindung wird mich erstmal nicht interessieren.
Dafür die Themen exportieren, gpx importieren oder spidern um so mehr.

Also auf ein fröhliches Zusammensein:

Grüße Florian

P.S. Es gibt immer was zu tun!

TweetyHH schrieb:
Dafür die Themen exportieren, gpx importieren oder spidern um so mehr.

Goil !

Der GPX-Export brennt unter den Fingernägeln.