• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Rätselcache. Kein Weihnachtscache

Shirokuma

Geocacher
Bei Opencaching gibt es einen neuen Rätselcache von mir.

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=113977

Geocaching.com

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCZR10

Bitte keine Lösungen in den Logs schreiben.
Viel Spaß

Shirokuma

tompagolf

Geocacher
Schon 90 Aufrufe hier und noch kein Kommentar?

Klasse Rätselidee! Dadurch angeregt habe ich mich auch mal mit dieser Thematik beschäftigt und was Neues erfahren. Was es nicht alles gibt...

Es liegt dann wohl doch nicht an Shirokumas alter Digicam, die nur 24X24 Pixel Fotos macht auf denen der Cache so schwer zu erkennen ist :wink: .

OP
S

Shirokuma

Geocacher
@radioscout. Der Cache ist noch nicht bei GC freigeschaltet. Die lassen sich in letzter Zeit wirklich Zeit fürs freischalten. Die sollten doch mal über mehr Approver nachdenken.
Allerdings heisst das für mich nicht ,das ich jetzt alle meine Caches auch bei Navicache einstelle. Reicht das ich dies bei Opencachning mache.

Shirokuma

OP
S

Shirokuma

Geocacher
so langsam werde ich aber sauer auf GC. Die sollten endlich mal den Cache veröffentlichen. Es gibt normalerweise nichst auszusetzen.
Wen kann man den anschreiben?

Waldfreunde

Geocacher
Wir dürfen uns leider nicht beschweren, wir sind keine offiziellen Sponsoren von Gäähnocaching....äh...hm sorry :twisted: , geocaching.com.

Aber was da los ist würde mich auch mal interessieren. :roll:

OP
S

Shirokuma

Geocacher
Naja da kommt doch wieder die Frage auf ob Geocaching nicht doch noch mehr Approver braucht so lahm wie die zur Zeit sind. Die paar für Deutschland sind überfordert und das bringt wenig Spass. Nächstes JAhr werden die nicht unterstützt wenn sie so weiter machen. Will schon Leistung für mein Geld.

tompagolf

Geocacher
Es scheint wohl so zu sein, dass neue Caches nicht in einen Approver-Pool wandern, sondern einem bestimmten Approver zugeordnet werden. Oder die Approver ziehen sich doch aus einem Pool ihre Caches ran. Jedenfalls hängen sie dann fest bei einem Approver. So war es auch mit dem "Orient"-Türchen von Captain Cook. Habot war einige Tage nicht da und daher die Verzögerung. Auch können Approver mal krank werden :oops: .

@Shirokuma: Was wäre denn, wenn du den Cache nochmal als neu einstellst? Mit dem ersten "Cachebar" sollte es keinen Konflikt geben, da dessen Waypoint noch nicht freigegeben wurde. Die Chance besteht aber, dass ein anderer Approver ihn bekommt. Ggf. kannst du nach dem (hoffentlich) schnelleren Freigeben den anderen löschen, bzw. der würde sowieso nicht mehr approved, da der Wegpunkt dann besetzt ist.

laogai

Geomaster
tompagolf schrieb:
Es scheint wohl so zu sein, dass neue Caches nicht in einen Approver-Pool wandern, sondern einem bestimmten Approver zugeordnet werden.
Dem ist nicht so. Alle neuen Listings für DE landen in einem Pool, welches von allen DE-Reviewern eingesehen und bearbeitet wird.

tompagolf schrieb:
Auch können Approver mal krank werden
Du machst wohl Witze?
Die "Approver" (die ja schon lange nicht mehr Approver sondern jetzt Reviewer heißen) sind nie krank, arbeiten 24/7 und sind Teil der Matrix...

Noch was vergessen? Ach ja: Sorry für die späte Freischaltung :!: :(

Oben