• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Solver

Kalli

Geowizard
Kappler schrieb:
Mal noch eine Frage zum Solver:
Wäre es nicht sinnvoll, wenn man den Solver-Text direkt mit dem Waypoint abspeichert?
Dann wäre es einfacher, zu Hause alles vorzubereiten: man hätte die Berechnungsformel bereits beim Waypoint stehen und müsste sie nicht erst mit cut-and-paste aus dem Notizfeld holen oder aus einer Datei laden...
Ist zur Zeit so gelöst, dass der Dateiname für das Laden und Speichern aus dem Waypointnamen abgeleitet wird. D.h. wenn Du die Datei richtig benennst, wird das Laden einfacher.

Kappler

Geowizard
OK, das habe ich mir so noch gar nicht genau angeschaut.
Dürfte aber auch eine praktikable Lösung sein.

MiK

Geoguru
salzkammergut schrieb:
Code:
IF $GCXXYY="" THEN
$GCXXYY=... irgend eine Berechnung...
goto($GCXXYY)
stop
ENDIF

Beim ersten Druck auf "Solve" wird der Wegpunkt berechnet, gespeichert und im goto-Panel angezeigt. Beim nächsten mal passiert nichts. Dieses Code-Segment kann dann für jede Stage wiederholt werden.

Wenn ich eine Ausgabe in einem solchen if-Block mit "stop" am Ende habe, dann wird diese nicht angezeigt. Ohne stop geht es. Irgendeine Idee?

OP
S

salzkammergut

Geomaster
MiK schrieb:
Wenn ich eine Ausgabe in einem solchen if-Block mit "stop" am Ende habe, dann wird diese nicht angezeigt. Ohne stop geht es. Irgendeine Idee?
@Mik: Welche Version verwendest Du? Dieser Bug ist schon seit längerem (etwa Rev 626) gefixt. Bei mir ergibt
Code:
IF 1=1 THEN
"Dieser Text wird angezeigt"
STOP
ENDIF
nach Druck auf "Rechne"
Code:
Dieser Text wird angezeigt

Kappler

Geowizard
salzkammergut schrieb:
@Mik: Welche Version verwendest Du? Dieser Bug ist schon seit längerem (etwa Rev 626) gefixt...

Leider wurde seit 619 nichts mehr für die Allgemeinheit freigegeben :cry:

Ich würde die ganzen neuen Features auch gerne mal testen...

MiK

Geoguru
salzkammergut schrieb:
@Mik: Welche Version verwendest Du? Dieser Bug ist schon seit längerem (etwa Rev 626) gefixt.
Siehe Posting im anderen Thread. War der SVN-Stand von gestern Abend. Muss ich heute Abend mal einen sauberen Rebuild versuchen.

Oben