• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Statistiktyp "Funde nach Uhrzeit"

AndiOlli

Geocacher
Hallo, ich habe gerade geolog aktualisiert und gesehen das es neue Statistiken gibt, darunter auch "Funde nach Uhrzeit". Wie wird diese Statistik den gefüttert? Welche Zeile muss ich dafür in der note.txt mit Uhrzeiten befüllen?

Bei mir beginnt jeder Logtext sowieso schon mit der Uhrzeit, also mit 14:22 Uhr, kann man das irgendwie automatisieren? Denn für über 1.400 Cache die Uhrzeit in geolog nachtragen ist auch wiederum sehr mühsam.

LG Andi

HSCA

Geomaster
Hi Andi,

in welches Feld du die Uhrzeit einträgst ist dir überlassen. Standardmäßig steht die Uhrzeit in AuxSort. Ich habe sie aber schon seit jeher in Optional2 drinnen. Die Umstellung erfolgt im Template.

Wenn du die Uhrzeit sowieso schon im Text stehen hast, kannst du das automatisieren. Ich habe das auch. Mein Tool könnest du sicher anpassen. (Aber vorsicht, Benutzung auf eigene Gefahr ;) ) (Zeile 164 und Zeile 253 sind die Parserzeilen) Bei mir habe ich immer Wer, Wann, Wie, Wieviel. Das könntest du ja ausdünnen.

Gruß - C

Anhänge

• specificOption.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 31
OP
A

AndiOlli

Geocacher
Hi,

erstmal vielen Dank für dein Script, aber leider weiß ich gar nicht wie ich das anpassen kann. Mein Logeinträge sind immer nach dem selben Schema aufgebaut.

Code:
[b]16:21 Uhr[/b]

Das ist dann der Logtext

Kannst du mir bitte sagen, was ich dann in deinem Script eintragen muss. Und wie starte ich es überhaupt? Wie gesagt, kenn mich da überhaupt nicht mit aus.

Gruß Andi

macmook

Geocacher
Moin moin,

ich nutze die Uhrzeit ebenfalls in Optional2, aber die Zeit wird trotzdem nicht ausgewertet.
In welchen Template muss ich den was anpassen?

HSCA

Geomaster
macmook schrieb:
ich nutze die Uhrzeit ebenfalls in Optional2, aber die Zeit wird trotzdem nicht ausgewertet.
In welchen Template muss ich den was anpassen?

Einfach in der findhours.incl Zeile 14
Code:
my $sortField = 'AuxSort';
durch
Code:
my $sortField = 'Optional2';
ersetzen

AndiOlli schrieb:
erstmal vielen Dank für dein Script, aber leider weiß ich gar nicht wie ich das anpassen kann. Mein Logeinträge sind immer nach dem selben Schema aufgebaut.
Probier mal den Umbau. Ich habe es noch nicht getestet, also vorher eine Sicherung vom gcdir vornehmen.

Anhänge

• specificOption_AndiOlli.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 22
OP
A

AndiOlli

Geocacher
HSCA schrieb:
Probier mal den Umbau. Ich habe es noch nicht getestet, also vorher eine Sicherung vom gcdir vornehmen.

Danke das du dich da ran gesetzt hast, aber ich bin ehrlich, ich weiß gar nicht was ich mit dieser Datei machen muss.

LG Andi

Oben