• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuere Bilder laden

wessjan

Geonewbie
Ich habe da ein Problem:
Ich nutze CW auf dem PDA für das papierlose Cachen. Deshalb lade ich mit auch die Bilder runter, um ggf. vor Ort ein paar weitere Hinweise bekommen zu können. Die Cache Infos beziehe ich als GPX Datei von geocaching.com als Pocket Query.

Updates zu bestehenden Caches (neue Log einträge etc.) kommen über diesen Weg auch auf den PDA, nur läd CW keine Fotos mehr nach, wenn er schon welche für den Cache hat. Das ist ganz schön blöd, wenn sich der Final geändert hat und es dafür neue Fotos gibt.

Mach ich da was falsch oder wäre das ein Wunsch für eine spätere Version?

Danke für die Hilfe

wessjan

MiK

Geoguru
Ich finde das ganze Updaten via GPX irgendwie blödsinnig, da dann für so Sachen wie die Bilder sowieso wieder auf die Webseite zugegriffen werden muss.

Werden denn die Bilder aktualisiert, wenn Du den Cache markierst und "Markierte aktualisieren" wählst? Wurde ein vorhandesnes Bild geändert oder kamen neue dazu?

pfeffer

Geowizard
CacheWolf lädt normalerweise Bilder nicht erneut herunter, wenn sich der Dateiname nicht geändert und ein Bild zu diesem Cache mit diesem Dateinamen bereits in Cachewolf gespeichert ist.

Gruß,
Pfeffer.

OP
W

wessjan

Geonewbie
MiK schrieb:
Merken wir uns den denn Original-Dateinamen?
Ich befürchte NEIN.

Um das besser nachvollziehbar zu machen: Es geht um GCKP6A. Irgendwann zwischen August und November 08 hab ich mir eine Pocket Querry für Argentinien gemacht, was nicht schwer ist, da es dort nur ca. 80 Caches gibt :)

Dabei hab ich dann auch die 4 Bilder mit bekommen. Die werden in der XML Datei als GCKP6A_=.jpg bis _3 referenziert und gespeichert.

Irgendwann wurde der Ort, wo der Cache liegt umgebaut und der Cache Owner hat das Listing und die Bilder aktualisiert, leider ohnde das explizit zu erwähnen (jetzt weiß ich natürlich, was das NEW cache in der Bescreibung sagen soll ...).
Die Pocket Query hab ich regelmäßig laufen lassen und das GPX File in CW importiert, immer brav "Bilder downloaden" JA gesagt.

Aktuell sind es 6 Fotos (vorher waren es 4), davon ist 1 glaube ich geblieben, die 5 anderen sind komplett neu. Genau weiß ich das nicht, die Links in geocaching.com sind für mich böhmische Dörfer.

Vielleicht könnte CW in der XML Datei den Orignal Dateinamen speichern und beim Update vergelichen, ob es neue Fotos gibt?

Danke wessjan

MiK

Geoguru
Hast Du es denn mal mit "Markierte aktualisieren" versucht? Also ohne Einlesen einer GPX-Datei?

Das Merken des Dateinamens nutzt nicht viel. Die Wahrscheinlichkeit, dass der bei verändertem Inhalt gleich bleibt ist schon recht hoch. Bliebe nur eine Option generell alle Bilder neu zu laden.

greiol

Geoguru
MiK schrieb:
Das Merken des Dateinamens nutzt nicht viel. Die Wahrscheinlichkeit, dass der bei verändertem Inhalt gleich bleibt ist schon recht hoch.
der eigentliche dateiname dürfte sich ändern, selbst wenn der angezeigte kurztitel gleich bleibt.

greiol

Geoguru
ok, falls die bilder mal wieder extern gehostet werden, kann der webspaceowner natürlich machen was er will. bestenfalls könnte man versuchen irgendwie mit dem last modified header zu arbeiten, aber spass macht das nicht.

Oben