• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuerungen / Änderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightjar

Geowizard
- In der Eingabemaske eines neuen Caches erscheint neben den Koordinaten eine Kartendarstellung.

- Bei den Attributen gibt es jetzt "Flashlight required" - Symbol Taschenlampe. (Sollte man bei Nachtcaches eingepflegen.)

Quelle 01.06.2008
 
OP
N

nightjar

Geowizard
Bei der Erstellung eines neuen Caches gibt es eine kleine Verbesserung:

- die vorgegebene Koordinate steht bereits auf E.

Damit ist eine Fehlerquelle beseitigt worden, die den Reviewern oftmals Zeit gekostet hat. Voraussetzung ist jedoch, dass jeder seine Home-Koordinaten im Profil richtig einstellt. Erfahrene Cacher sollten Neulingen helfend zur Seite stehen.

Von Starglider kam noch die Info, dass es bei den Additional Waypoints leider noch nicht der Fall ist. Dort muss weiterhin manuell N und E ausgewählt werden.
 
OP
N

nightjar

Geowizard
Es gibt eine Ergänzung auf der Reviewer-Homepage. Dort gibt es jetzt eine Anleitung, wie das Listing-Formular ausgefüllt werden sollte: Link
 
OP
N

nightjar

Geowizard
Tupperman hat in einem anderen thread bekanntgegeben, dass auf der Reviewerhomepage die Guideline in einer aktualisierten Übersetzung eingetragen wurde.
 
OP
N

nightjar

Geowizard
Einige Änderungen auf der GC-Homepage. Schaut mal auf "My Account Details". Die Seite beinhaltet jetzt auch "my friends" (die zuletzt angemeldeten), die hinterlegte Adresse, die Membernummer, die Homekoordinaten und auch das benutzte GPS kann ausgewählt werden.
 
OP
N

nightjar

Geowizard
Nach dem heutigen update wurde Geocaching.com mehrsprachig (Link). Zwar fehlen noch zahlreiche Seiten, aber ein Anfang ist gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben