• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuerungen

bandersnatchy

Geocacher
Irgendwie habe ich das Gefühl, jede Woche wenn ich mich an den PC setze und die GC-Seite aufrufe ist wieder etwas anders. Das nervt.
Neulich war es nicht mehr möglich bei anderen die gefunden Caches anzusehen (weil diese jetzt nur noch als Liste angezeigt wurden deren Sortierung nichts mit der Reihenfolge des Funds zu tun hatten, sondern damit welcher Cache zuletzt gefunden wurde. Egal vom wem.) und nun geht auch das nicht mehr. Zumindest nicht über die jeweilige Profilseite.
Kann mir einer sagen, ob man irgendwo nachlesen kann, was es für Neuerungen gab? So ne Art Seite " nach dem Update vom 15.05.2022 geht nun XY aber YX nicht mehr".
Ich hab echt satt, dass sie ständig etwas verschlimmbessern. :mad::rolleyes:
 

Fadenkreuz

Geoguru
... und nun geht auch das nicht mehr. Zumindest nicht über die jeweilige Profilseite.
Das liegt an den neuen Privatsphäre-Einstellungen. Man kann jetzt für jeden Reiter im Profil einzeln einstellen, ob jeder/niemand/nur Freunde den jeweiligen Reiter betrachten kann oder nicht. Wenn jemand alles ausblendet, siehst du praktisch gar nichts mehr, also weder seine Funde, noch seine Bildergalerie, noch seine Trackables, noch seine Statistik usw.
So ne Art Seite " nach dem Update vom 15.05.2022 geht nun XY aber YX nicht mehr".
Änderungen auf der Website werden üblicherweise dort erwähnt: https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/forum/139-website/
 

Fadenkreuz

Geoguru
Der Link löst das Problem mit der Fundreihenfolge aber nur dann, wenn der User seine Funde nicht mittels Privatsphäre-Einstellungen unsichtbar gemacht hat. Ansonsten wird eine Meldung "This content is private" (oder so ähnlich) ausgegeben.
 
Oben