• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neuerwerbung etrex legend hcx erste eindrücke

the legenders

Geocacher
hi,
seit ein paar tagen habe ich das etrex legend hcx. :D

das gerät hat ein paar nettigkeiten für cacher:
so z.b. eine gratulationsseite bei erfolgreichem fund <hm> und einen automatischen kalendereintrag bei fund. mein gerät trägt den fund allerdings reproduzierbar doppelt im kalender ein. hat das auch jemand beobachten können?

ausserdem werden nach erfolgtem fund gleich die nächstgelegenen caches angezeigt.

was den verbauten empfänger angeht: beim anschalten des gerätes erscheint unter anderem die zeile "Media Tek Inc. 2007" - noch fragen? :wink:
garmin selbst schweigt sich dazu aus.

ansonsten ist der empfang sehr gut. vorher war ich mit einem phase trek 12-empfänger unterwegs - das macht schon einen merklichen unterschied.

ist hier sonst noch wer mit dem legend hcx unterwegs? was habt ihr so zu berichten?

viele grüße in die runde,
conny
/the legenders/

DocW

Geowizard
the legenders schrieb:
so z.b. eine gratulationsseite bei erfolgreichem fund <hm> und einen automatischen kalendereintrag bei fund. mein gerät trägt den fund allerdings reproduzierbar doppelt im kalender ein. hat das auch jemand beobachten können?
yo, bei meinem 60csx 8) (nicht das doppelt eintragen, habe ich nie kontrolliert, da die Funktion eh nur Kinderkram ist, aber es ist keine neue Funktion)
Unterstützt denn diese Funktion jetztmehr als ein Geocachetyp? Bisher ist es so, dass die Funktion sich am Icon orientiert. Genau eines ist das Geocacheicon und ein anderes ist das Gefunden icon. Leider funzt das nur mit einem Icon, damit ist die funktion nur maximal für den einfältigen (als Gegenteil zum vielfältigen) Cacher was.

OP
T

the legenders

Geocacher
yep, diese funktion scheint sich immer noch am icon zu orientieren.
finde ich auch schade, da ich vorher multis und tradis durch verschiedene icons unterschieden habe.

die funktion mit dem kalendereintrag finde ich ganz nett, besonders wenn z.b. ein urlaub ansteht und man die funde dann daheim bequem nachloggen kann (so die theorie).

kannst du mal checken, ob deiner auch doppelt in den kalender einträgt?

eagle7977

Geocacher
the legenders schrieb:
hi,
seit ein paar tagen habe ich das etrex legend hcx. :D

ausserdem werden nach erfolgtem fund gleich die nächstgelegenen caches angezeigt.

/the legenders/

Hey,
viel Spaß mit dem neuen Gerät.

Die Funktionen hat das Cx auch, aber wahrscheinlich kommt es an den neuen Empfänger nicht ran ;)

Gruß,
Markus

Diese Funktion hatte das C ohne H und x auch schon.

Wie hast du denn die Wegpunkte im Gerät erzeugt? Überspielt oder eingetippt? Beim Tippen wird IIRC auch ein Kalendereintrag erzeugt (oder war es beim Auswählen des Punktes?).

Kannst du ja mal probieren: Gib heute per Hand einen Geocache-Waypoint ein und schau den Kalender an. Morgen findest du den dann mal und schaust wieder in den Kalender. Nach meiner Theorie hättest du dann einen Eintrag heute und einen Morgen...

OP
T

the legenders

Geocacher
du hast recht, beim position markieren und auch beim händischen eintippen werden kalendereinträge erzeugt - ohne fund. hm, ist das ein bug oder ein feature? :wink:

beim übertragen passiert das also nicht?

Oben