• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues GPS-Gerät -> was macht Mapsource?

cstemberg

Geocacher
Also, ich habe bisher ein etrex Legend und mir jetzt ein etrex Legend HCX bestellt. An Software nutze ich die Topo Deutschland V2.

Bislang funktioniert mit einem GPS alles reibungslos. Wenn jetzt mein neues Legend HCX kommt, möchte ich natürlich mein altes etrex auch noch weiterbenutzen...muss ich dazu die Karten nochmal freischalten? Funktioniert MapSource überhaupt mit zwei verschiedenen Geräten "gleichzeitig"? Was kann ich tun, wenn das nicht geht? Ich habe irgendwas gelesen, dass die Karten erst auf dem Gerät "decodiert" werden...aber mein neues etrex hat ja dann eine ganz andere Gerätekennung als das bisherige...?! Das ist mir noch zu hoch - würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Vielen Dank!

...es soll ja Leute geben, die sogar noch mehr GPS-Geräte haben...was machen die denn?

movie_fan

Geoguru
also dein mapspurce funktioniert erstmal auf deinem pc. dem pc ist egal wieviele unterscheidliche gps du anschließt.

du musst bei garmin deine topo nochmal für das zweite gerät, nämlich das neue freischalten, also dafür dir diesen 25stelligen freischaltcode abholen :)

den gibst du in dein mapsource ein.
die kartensätze die dann erstellt werden enthalten für beide geräte die freischaltcodes.
das heißt du könntest die kartensätze zwischen diesen beiden geräten sogar tauschen, aber das nur nebenbei.

also einfach den zweiten code eingeben und schon klappen die karten auf beiden geräten :)

Oben