• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Handy o.ä. gesucht, Terminverwaltung, Abgleich, loggen

Steckergeher

Geocacher
Hallo zusammen,

da sich ja hier sehr viele User intensiv mit allerart mobiler Komunikation beschäftigen, schreibe ich Euch mal mit der Bitte um Beratung mein Problem:
Mein antikes Handy (ohne Vertrag) haucht langsam aber sicher sein Leben aus, was neues soll her. Was ich suche wäre:
  • -Handy, also irgendwie für die Hosentasche geeignet
    - mit dem ich auch ins Web komme, loggen, Cach's raussuchen usw, Auf dem Display soll dann auch ohne Lupe was erkennbar sein
    - meine Termine verwalten, und als Optimum diese (am besten automatisch, oder einmal täglich) mit den Terminen meiner Holden abgleicht, Sie braucht dann sicher auch so ein Teil
    - GPS Funktion nicht erforderlich
    - MP3 wäre auch nett
    - evtl. 2 Kartensteckplätze, da ich auch öffters im Ausland bin
    - Vetragsfrei wenns denn geht
    - nicht Unmengen von Euronen als Invest erfordern
    allso eine Eierlegendewollmilchsau zm Discounttarif.

Könnt Ihr mir hier bitte eine Beratung geben, vielen Dank!
Sorry, aber ich bin auf dem Gebiet echt eine Niete bzw. überhaupt nicht auf dem laufenden.

fidepus

Geocacher
Ich würde (und werde demnächst) da zum Gerät mit Android Betriebssystem greifen.
  • Sämtliche Cachingfunktionen sind über Internet verfügbar, die Groundspeak App befindet sich aber wohl schon in einer fortgeschrittenen Entwicklungsphase und dürfte demnächst erscheinen.
  • Termine lassen sich mit dem Google Calendar synchronisieren, das ist auch mit mehreren Geräten kein Problem, die Funktion lässt sich afaik aber auch ohne Google nutzen, wenn man da kritisch ist.
  • Relativ große Touchscreens sind bei den Geräten vorhanden, genau wie eine Zoom Funktion.
  • GPS hat man trotzdem
  • Multimediafähig sind die alle, normalerweise auch mit standard Kopfhöreranschluss
  • Zwei Kartenslots sind glaube ich recht speziell, es gibt aber Adapter für sowas

Ich plane die Anschaffung eines Samsung Galaxy, das gibt es z.B. bei 0² vertragsfrei für 241€.
Hatte ich auch schon in der Hand. Ist ganz gut verarbeitet, sieht hübsch aus, lässt sich prima bedienen.

Oben