• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Oregon+total enttäuscht:langsam, keine Adresseingabe

SabrinaM

Geowizard
IM Blockwart schrieb:
gerät: oregon 550, sw 3.61
karten: cn 2010, topo d v2, friluftskartan pro götaland und svealand, trek map garda v2, und diverse andere topokarten.
zoom von 50m auf 50 Km: 4 sekunden.

frohes tüfteln
Oregon 400t, Firmware 3.82, Kleineisel-OSM-Karte aktiv (inkl. Höhenlinien), alle anderen Karten inkl. Basemap und Freizeitkarte inanktiv (Topo V2, CN 2010, diverse andere Topokarten), Relief ausgeschaltet, Details normal, Benutzer-Wegpunkte ab 1,2 km, Kartenpunkte ab 120 m, Strassennamen ab 50 m. Zoom von 50 auf 50 km: ebenfalls etwa 4 Sekunden. Zoom von 50 km auf 50 m: praktisch ohne Verzögerung.

Alle Karten aktiviert: Zoom von 50m auf 50 km: ca. 20 Sekunden.

Da ich aber normalerweise mt Profilen arbeite, habe ich höchstens 2 Karten gleichzeitig aktiv.

OP
jumala

jumala

Geocacher
mike_hd schrieb:
Die Geländeschattierung kann man bei "Einstellungen" "Karte" "Erweiterte Karteneinst." ganz unten "Höhenrelief" ein- und ausschalten. (Texte können je nach Menütextfile unterschiedlich sein)

Dann habe ich mich doch vertan, sorry. Meinte die Höhenlinien der Topo...
Bei erweiterte Karteneinst. habe ich kein Höhenrelief.
Nur "plastische Karte", das ist aus.

mike_hd schrieb:
Aber nochmal zu den Problemen:
Am Besten mal alles vom Gerät löschen, WP's, POIs, Tracks, Routen, Geocaches, alles GPXe, alle Karten, Gerät ausschalten und dann einen Geräte Reset machen: Touchscreen links oben gedrückt halten und einschalten, loslassen wenn eine Meldung kommt und bestätigen.
Danach mal eine Karte aufspielen, Geländeschattierung ausschalten und sehen, wie es sich verhält.

das hab ich auf jeden fall als nächstes vor!!!

mike_hd schrieb:
Karten kommen in den Ordner \Garmin, egal ob Speicherkarte oder Gerät.
jumala schrieb:
Lade mir gerade Tiles als img.gz von computerteddys osm runter im begrenzten bereich den ich brauchte.

aber das sind ziemlich viele stücke... einfach rein und er erkennt, dass die alle zusammen gehören? okidoki

danke für die einstellungen, werde das jetzt mal alles ausprobieren, sobald ich weiss, dass ich alle tiles so drauf kopieren kann und dann gehts hoffentlich besser :)

mike_hd

Geowizard
jumala schrieb:
aber das sind ziemlich viele stücke... einfach rein und er erkennt, dass die alle zusammen gehören?
Nein, da sollte eigentlich auch ein installer mitkommen. Ansonsten kann man die Karte mit dem MapSetToolkit in MapSource installieren.
Besser wäre jedoch, wenn man sich einen fertigen Kartensatz, eine gmapsupp.img, runter lädt

Auf das Gerät kommt nur ein kompletter Kartensatz (eben die gmapsupp.img, die man umbenennen kann), welcher alle Kartenkacheln enthält.

Oben