• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neueste Logs stehen nicht oben

Lichtinsdunkel

Geomaster
Meine Online-Logeinträge mache ich meist spätabends.
Früher war es so, dass der letzte Logeintrag immer auch der aktuellste war.
In letzter Zeit ist mir verstärkt aufgefallen, dass Logeinträge anderer Cacher vom selben Tag, die zeitlich früher erfolgt sind, trotzdem weiter oben stehen.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Fadenkreuz

Geoguru
Es soll angeblich daran liegen, dass Logs, die über die Website gesendet werden, mit der richtigen Ortszeit versehen werden, während für Logs, die per API gesendet wurden (GSAK, Groundspeak-App, aber nicht c:geo) die Zeit nach UTC verwendet wird. Das führte dann schon dazu, dass ein Fund-Log noch vor dem Publish-Log des Reviewers stand, obwohl das Datum für beide Logs identisch war.

Ob das Problem bei Groundspeak bekannt ist, weiß ich nicht. Ich habe im blauen Forum bisher nichts davon gelesen, daher erwarte ich auch nicht, dass das Problem mit dem angekündigten Seitenupdate behoben wird.

8812

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
[...] Ich habe im blauen Forum bisher nichts davon gelesen, daher erwarte ich auch nicht, dass das Problem mit dem angekündigten Seitenupdate behoben wird.
Dann man zu:
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=341239

Hans

Oben