• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neulich, an der Currybude

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14291
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
lesen! :lachtot:
http://www.9gradost.de/geocaching/geochaching-light/

Ein Paar von euch habe ich wiedererkannt! :D :D

Zyklotrop

shen

Geocacher
DAAANKE - sagt jemand, der bekennender nicht-auf-der-höchsten-Stufe-eingeschaltet-komme-ich-mit-Lithium-AA-Batterien-auf-14-20-Stunden*-Cacher ist ... und mit diesen Betriebsarten wirklich in über 95% der Fälle ausreichend bedient ist.

*) Fenix TK20 in low und Zwebralight H501W in medium

Gruß
Stefan

Spidermil

Geocacher
Hab zwar nur die Hälfte an technischen Details verstanden, den Sinn aber dafür voll !!!

shen schrieb:
DAAANKE - sagt jemand, der bekennender nicht-auf-der-höchsten-Stufe-eingeschaltet-komme-ich-mit-Lithium-AA-Batterien-auf-14-20-Stunden*-Cacher ist ... und mit diesen Betriebsarten wirklich in über 95% der Fälle ausreichend bedient ist.

*) Fenix TK20 in low und Zwebralight H501W in medium

Gruß
Stefan
Dito!

elho

Geowizard
Ob aus dem IT-, HiFi- oder den dutzenden anderen Bereichen mit einem eigenen Fachwortschatz war es schon immer - selbst bei Comedians - eitrem unlustig und fernab von geistreichem Humor (sofern der dem Comedian nicht ohnehin verenthalten ist ;)), die Fachbegriffe einfach mal zusammenzuwuerfeln.

Und ja, jeder stolze Lampenbesitzer, der sich von sowas plattem angegriffen fuehlt statt mitleidig zu laecheln, hat nicht mehr alle Batterien in der Lampe. ;)

Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit ansatzweise erkennbarer Fachkompetenz. der mal einen richtig schoen zynischen Angriff verfasst, den man auch so nennen darf. :p
Auf, auf, ich will auch unterhalten werden. ;)

adorfer

Geoguru
coronar schrieb:
Auf jeden Fall. Und gut geschrieben.
Glaube ich nicht.
Ich denke mal, dass dieses "in jedem Fall" elho und und ich das in Zweifel ziehen.
Daher allenfalls auf "für die meisten lustig und gut beschrieben".

coronar

Geowizard
-jha- schrieb:
coronar schrieb:
Auf jeden Fall. Und gut geschrieben.
Glaube ich nicht.
Ich denke mal, dass dieses "in jedem Fall" elho und und ich das in Zweifel ziehen.
Daher allenfalls auf "für die meisten lustig und gut beschrieben".

Im Gegensatz zu manchem, wo versucht wird, Fachwissen in die Geschichte einzubauen und der Autor dabei kläglich versagt (z.B. CSI - Mir rollen sich immer die Fußnägel auf, wenn die Szenen drin haben in denen Computer eine Rolle spielen) ist die Absurdität der Fachsimpelei hier gewollt (merkt man nicht gleich, weiß ich. Manche brauchen bis zum Salbei). Und "gut geschrieben" ist kein "mag ich." Wenn Ihr als Fachleute von jenem Text beleidigt seid, dann ist das Eure Ölkanne. Und solange mir kein professioneller Lektor (hat nichts mit E-lektrik zu tun) hier das Gegenteil beweist, bleibe ich beim "gut geschrieben." Sollten Du und Elho wider Erwarten diese Profession beherrschen gebe ich mich geschlagen.

Spidermil

Geocacher
elho schrieb:
Und ja, jeder stolze Lampenbesitzer, der sich von sowas plattem angegriffen fuehlt statt mitleidig zu laecheln, hat nicht mehr alle Batterien in der Lampe.
Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit ansatzweise erkennbarer Fachkompetenz. der mal einen richtig schoen zynischen Angriff verfasst, den man auch so nennen darf.
-jha- schrieb:
Ziemlich viele Zeilen Text um zu sagen "ich mag keine aufgeblasen fachsimpelnde Hobbyisten"

Also gut ihr zwei, raus damit, wer waren die anderen acht an der Currybude ???

elho

Geowizard
Spidermil schrieb:
Also gut ihr zwei, raus damit, wer waren die anderen acht an der Currybude ???
Sieben, den mit den DreiSchwestern ist, aehm, verschollen. Mehr koennen wir dazu nicht sagen, aber ich wuerd die naechsten Tago dort uebrigens keine Curry-Wurst essen. :p

Oben