• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling aus Raum Herford

adnares

Geonewbie
Hallo
Ich weiß nicht so recht wohin mit meinem ersten Post, daher werde ich es mal hier versuchen :)

Ich gehe ganz gerne mal spazieren und habe mich da letztes Jahr ganz übelst verfranst und mal so eben einen 10 km Umweg gelaufen, weil ich in die falsche Richtung gelaufen bin :D
Naja.. Nach diesem "Erlebnis" dachte ich mir mal, es wäre doch mal ne tolle Sache sich so einen kleinen "Digital-Kompass" für wenig Geld zuzulegen (ich steh auf solches Zeug), damit ich nicht mehr so "nackt" durch den Wald streife :)

Auf diese Weise bin ich auf die Garmin-Navigatoren gestossen und damit auf das Wort "Geo-Caching". Das fand ich faszinierend irgendwie und deswegen bin ich nun hier :)
Ausrüstung habe ich noch keine, da ich einfach nicht weiß, welches Gerät ich mir zulegen sollte. So einen Garmin "eTrex Summit HC" könnte ich in ein paar Monaten quasi für Lau haben (als Prämienauszahlung - also nur quasi für Lau, da ich da auch knapp 4 Jahre für "sparen" mußte). Allerdings habe ich auch gelesen, das der ohnehin nicht so dolle zu sein scheint und das man dort das Kartenmaterial extra hinzukaufen muß.

Daher hoffe ich jetzt mal, das hier der ein oder andere ist, der mir ein Gerät empfehlen kann, der sowohl für Geo-Caching, sowie auch zum "normalen Wandern" geeignet ist.
Bei Amazon habe ich z.B. gelesen, das es auch Geräte gibt, für die man kostenlose Karten herunterladen kann.

Tja und dann eben noch die Frage was man sonst noch so braucht. Ich habe schon ein wenig hier geguckt und gesehen, das es hier so richtige Superrätsel gibt (Mysteries?).
Das ist erstmal nix für mich. Aber sowas wie ne "interessante schöne Wanderstrecke nachlaufen" oder eben einen versteckten Gegenstand finden oder so, das finde ich schon neckisch.

Vielleicht ist ja jemand hier der mir ein bissl davon erzählen möchte. Ich könnte mich jetzt vermutlich auch durch alle Foren blättern, aber ich finde einen eigenen Thread wo ich dann gleich auf Antworten eingehen kann irgendwie besser. Ich hoffe, das ich damit niemanden auf den Schlips trete :)

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.

Gruß
Andreas

100_2517.jpg
 

Dark Elf

Geowizard
Willkommen adnares :),

die Geschmäcker bei den Gps-Geräten sind von Cacher zu Cacher unterschiedlich, also eine objektive Meinung wirst du wohl nicht kriegen.

Das mit den Gps-Karten ist eigentlich auch kein Problem. Es gibt sicher noch jemanden, der eine übrig hat und so nett ist, sie dir zu vermachen (so bin ich an meine gekommen :) ).

Und sonst gibt es ja immernoch Open open street map. Einfach mal googlen :)

Und Dosen gibt es so viele schöne in der Umgebung, dass ich da mit Auflisten endlos lange beschäftigt wäre :) Einfach mal auf Gc.com stöbern.

Und was du sonst noch so brauchst: eigentlich nur n Kulli :)

Gruß,

Dark Elf
 

nightrider

Geocacher
Hallo und Willkommen.

Viele Fragen , viele mögliche Antworten , viele Sachen die wichtig sind und vieles was nicht
so wichtig ist.

Wandern mit GPS ist eine tolle Sache.
Gelaufene Wandrungen auswerten , Tracks nachlaufen , genaue Wegpunkte ablaufen (z.B. Harzer Wandernadel) .

Ich bin auch hier im Raum Herford , Treffen also möglich.
Meld Dich einfach .

Viele Grüße
:handy:
 
OP
A

adnares

Geonewbie
Danke für die Hinweise.
Ja, jeder hat so seine eigenen "Lieblinge", das stimmt sicher. Bei mir ist es eben die Beschränktheit im finanziellen Bereich. Also die über 200 Euro sind da schon Tabu, denn ich weiß nicht, ob ich das so stark nutzen würde, das sich diese Anschaffung lohnt.
Dann habe ich gesehen, das es schon geräte für 70 Euro gibt, die aber - glaube ich - keine Wege aufzeichnen. Das wäre mir persönlich schon wichtig um einfach die eigene Position bestimmen zu können im Bezug auf den Ausgangspunkt.

Was seid ihr denn eigentlich so für "Sportler"? Ich bin ja mehr der Spaziergänger mit Hund. Etwas übergewichtig und daher vermutlich eher langsam.
Da wäre ich ja auch nur ein Klotz am Bein, wenn ich hier mit Supersportlichen Schnellläufern mitgehen würde, den kein Hindernis zu hoch ist :)

Gruß
Andreas
 
Oben