• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling Fragen

Briga

Geocacher
Moin,

...alleine durch das stundenlange lesender Beiträge schein ich schon infiziert zu sein, ich hoff das morgen mein GPS endlich kommt und dann will ich loslegen.

Die Zeit bis dahin nutz ich mal für ein paar Fragen

tja etliches hat sich , dank eurer Beiträge, schon geklärt aber ich hab da noch 2 paar Fragen

wat is wherigo und earthcaches

BB
Briga

OP
Briga

Briga

Geocacher
mmh...lass mich überlegen

...evtl weil ich im Ruhpott wohne???
...vielleicht auch weil ich meine, das ich zu blond bin um eine Sprache ausserhalb meiner Grenzen zu verstehen???
...oder einfach weil ich grade in diesem Forum unterwegs war???
...oder weil ich, wenn ich schon jemandem mit zu einfachen Fragen auf den Nerv gehen muss, es lieber bei meinen Nachbarn versuche, als eine bundesweite Diskussion loszutreten???

Such dir eine Antwort aus..... :lol:

BB
Briga

A

Anonymous

Guest
Briga schrieb:
mmh...lass mich überlegen

...evtl weil ich im Ruhpott wohne???
...vielleicht auch weil ich meine, das ich zu blond bin um eine Sprache ...
was soll der quatsch? wir sind hier doch nicht im kindergarten. oder doch?

OP
Briga

Briga

Geocacher
Oh ha,

wußte nicht das Quatsch oder Spaß hier unerwünscht ist,

dann will ich mich mal in aller Form für den Teil mit dem "Blond" entschuldigen
und hoffe das mir doch meine Fragen beantwortet werden...

BB
Briga

Die Baumanns

Geowizard
Briga schrieb:
wat is wherigo und earthcaches

BB
Briga

Hallo Briga,

Wherigo ist eine neue Spielvariante des Geocachens, dazu wird aber die neue HariboMaschine von Garmin oder ein PDA benötigt, und du bekommst irgendwie positionsabhängige Hinweise.
Habe ich bisher aber auch noch nicht ausprobiert.

Earthcaches sind in der Regel Naturdenkmäler, dazu sollst Du was lernen, was durch eine mehr oder weniger schwierige Frage zu beantworten ist und vor Ort herauszubekommen ist und Du must ein Foto von Dir und GPS an dem Ort machen. Häufig sind solche Naturdenkmäler in besonders geschützten Gebieten und da darf keine Dose versteckt werden. Das ist wohl die Lösung dazu.
Das nette dabei ist, das Du beim Lesen der Logs schon mal viele Gesichter kennelernst.

Gruß Guido

OP
Briga

Briga

Geocacher
Danke ihr Lieben,

somit wären vorerst meine Fragen beantwortet bzw. mit dem Link wohl auch div. Weitere.

BB
Briga

Oben