• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neuling - wie spidern??

irkchris

Geocacher
Hallo!

Bin kompletter neuling, und habe hier schon etwas gelesen, aber ganz ist meine Frage noch nicht beantwortet..

Ich möchte gerne die caches in meiner Umgebung in die Cachewolf -Datenbank bringen..

Ich bin kein Premium-User, besitze einen normalen Account auf http://www.geocaching.com

wenn ich im Cachewolf auf spidern klicke, kommt immer die Fehlermeldung login failed.. obwohl ich username und passwort eingegeben habe.

Wer kann helfen?

LG Chris

Inder

Geowizard
Aktuell funktioniert der Spider nicht, da GC die Umkreissuche mit Werbung verpflastert hat.
Allerdings wundert mich der Fehler "Login failed". Hast Du bei Benutzernamen (Anwendung->Präferenzen) und Kennwort auf die Klein-/Großschreibung geachtet? Sind irgendwelche Sonderzeichen im Usernamen?

OP
I

irkchris

Geocacher
Gut, gibts eine geschickte Alternative, die Cachebeschreibungen raufzukriegen, also nicht nur die loc-Files ??

Wenn ich einzelne Files habe und nicht alle auf einmal ist es kein Problem, aber ich hätt halt gerne die Koords + Beschreibung drauf..

LG Chris

OP
I

irkchris

Geocacher
und bei opencaching funktioniert das auch nicht ???

hab noch was gefunden: geotoad http://geotoad.sourceforge.net/ -- weiss jemand von euch, kriegt man die Daten von Geotoad dann irgendwie elegant in den Cachewolf??

Danke und LG
Chris

salzkammergut

Geomaster
Opencaching funktioniert.

Auch von GC kann man spidern wenn man sich die Quellen des Entwicklungszweiges lädt und selber kompiliert. Dort ist der Spider am letzten Stand.

zu GeoToad: Das ist meines Wissens seit längerer Zeit nicht aktualisiert worden, hab ich vor einem halben Jahr auch probiert aber aufgegeben als ich auf CW gestossen bin und da es nicht zuverlässig funktionierte.

OP
I

irkchris

Geocacher