• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling

NeoGeo

Geonewbie
Hallo,

bin ganz neu an bord. Das man ein Garmin eTrex Legend HCx braucht das weiß ich nun. :D
Aber wie gehts dann weiter? Habe gelesen man muß sein nick speichern damit man die loggs auch speichern kann?

Wen ich hier alle seiten lesen würde bräuchte ich bestimmt wochen.

Kann mir jemand vielleicht helfen wie ich am besten anfange.

Danke

Trabifahrer

Geocacher
Es muss nicht zwingend ein GPS von Garmin sein, auch nicht zwingend das, was du aufgelistet hast. Aber um Lesen wirst du nicht herumkommen (denn die wenigsten werden dir alles vorbeten und vorkauen) und dementsprechend ist dir diese Seite hier ans Herz zu legen: http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite

OP
N

NeoGeo

Geonewbie
ja das mit dem gerät war halt ein joke.
gut das ist schonmal besser dann lese ich mal bei wiki.

radioscout

Geoking
NeoGeo schrieb:
Habe gelesen man muß sein nick speichern damit man die loggs auch speichern kann?
- anmelden bei http://www.navicache.com, gpsgames.org, opencaching oder geocaching.com
- die Beschreibung eines Caches in Deiner Nähe finden, lesen und die Koordinate des Caches in den GPSr eingeben
- beachten, daß es verschiedene Cachetypen gibt. Nur bei Traditional Caches (bei Geocaching.com Symbol "eine grüne Dose") liegt der Cache immer an der angegebenen Koordinate
- oben im Listing findest Du Sternchen. Wenn der Owner die Werte richtig angegeben hat, kannst Du damit abschätzen, wie schwer es ist, den Cache zu finden und zu erreichen
- mit Hilfe des GPSr den Cache finden
- auf "log your visit" klicken, "found it" auswählen, Logtext schreiben und abschicken.

spun

Geomaster
Ich würde sagen das du dich nur bei www.geocaching.com anmelden brauchst. Alle anderen Datenbanken wo man Caches findet sind tot oder röcheln vielleicht noch so dahin :)

Ansonsten hilft echt nur einlesen. Viel Spaß !

Oben