• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neulinge haben Fragen...

mars-station

Geonewbie
Hallo Leute,

auch auf die Gefahr, dass unsere Fragen an anderer Stelle schon einmal beantwortet wurden:

1.) Wer kann uns verraten, wie man einen gefundenen Cache "bestätigt", bzw. ihn im Internet kommentiert? Wir finden zwar viele Kommentare, jedoch keine Möglichkeit, wir wir selbst etwas eintragen können.

2.) Wie kann man andere angemeldete Geocacher schnell finden? Auf http://www.geoclub.de kann man sich zwar alle Mitglieder anzeigen lassen und diese auch sortieren lassen. Bei über 250 Seiten an Mitgliedern ist die Suche dann aber doch etwas mühsam. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die wir noch nicht gefunden haben (z.B. Suche nach Anfangsbuchstaben)?

Wir haben zwar ausgiebig in den Foren gesucht, sind dort aber nicht fündig geworden.

Vielen Dank schon mal!

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

herzlich willkommen bei uns Sachensuchern und viel Spaß im Forum und beim Geocaching.

Und hier zunächst mal Euer Supermegariesengeocachingforumbegrüßungsplakat:

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Zu Euren Fragen:

1. Zunächst müßt Ihr erstmal bei geocaching.com angemeldet und eingeloggt sein. Sucht Euch den entsprechenden Cache heraus und klickt rechts oben bei "Navigation" auf "log your visit". Ihr kommt auf die Seite "Cache Logs", auf der Ihr Euren Fund loggen könnt.

2. Wenn ich einen User auf geoclub.de suche, dann suche ich mir von dem betreffenden Menschen ein Log im Forum und lasse mir dessen Profil anzeigen. Oder Ihr nutzt die "Suchen"-Funktion.

Tschüß Micha

OP
M

mars-station

Geonewbie
Vielen Dank für die prompte Antwort und vor allen Dingen für die umwerfende Begrüßung!

Mal schauen, ob morgen früh noch eine Tupperschale für das Arbeitsbrot verfügbar ist...

Viele Grüße,
Gerd

Oben