• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neulinge stellen sich vor

chrisberi

Geonewbie
hallo wir sind komplette neulinge im geocaching !!!!
wir sind eine familie mann 34Jahr,frau 32 Jahre ,Tochter 12 Jahr und Sohn 6 Jahre alt.
wir waren im centerparc eifel und haben uns für das cachen angemeldet,dies war ein 8 kilometer langer parcour mit vielen rätseln und machte uns einen höllen spaß !!! nun sind wir wieder zuause in ludwigshafen am rhein und wollten dies zu unserem hobby machen.aber wir haben keine ahnung weches gerät wir nehmen sollen und wo wir in unserem umkreis solche rätsel parcouren hernehmen sollen.könnt ihr uns helfen ??? im urlaub hatten wir ein garmin gekko gerät,aber daß bekommt man nicht mehr als neu gerät .

Bitte helft uns und gebt uns gute tipps in sachen gerät und rätsel routen

Bis dann die neulinge
 

Jan02011999

Geonewbie
Also ich bin auch Neu aber ein Smartphone reicht schon :D

Die App kostet 8 Euro hat aber den Nachteil das sie sehr Ungenaue Angaben macht .
Ich selbst habe noch kein GPS Gerät aber lege mir bald eins zu .
Auch mir macht es ein Höllen Spaß und ich denke das ist wirklich ein Familien Hobby .
Ich selbst werde mir das Garmin eTrex 10 zulegen , bin der Meinung das ist ganz gut für Einsteiger.

Ihr könnt Caches finden auf der Seite http://www.geocaching.com dies ist die Größte Plattform zum Thema , leider ist sie auch Englisch aber man kann sie mit Google Chrome übersetzen . Schaut einfach mal rein

LG Jan

P.S.: Sorry für die Rechtschreibfehler bin erst 13 :D
 

DieFalken

Geonewbie
Als Einsteigergeräte eignen sich die eTrex Reihe sowie das Dakota20 von Garmin, oder das Magellan eXplorist GC (dieses habe ich selber) oder eXplorist 110.
 
Oben