• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neulinge

Red Hair

Geonewbie
Hi,

wir sind eine kleine Gruppe aus HH die es mal probieren wollen.
Scheint echt Spaß zu machen aber leider haben wir etwas Probleme mit der Technik.
Wäre nett wenn uns da jemand helfen könnte.

Also nicht böse sein wenn wir am Anfang dumme Fragen stellen die schon öfter beantwortet wurden.

Gruß Red Hair und co.

Joggl

Geomaster
Ja dann herzlich willkommen hier!
Schau einfach einmal wo dein Technikproblem am besten reinpasst... es gibt hier Foren für Magellan, Garmin usw.. dort findest du vielleicht schon eine Antwort auf deine Fragen.

Grüße aus der Oberpfalz!
Jakob

A

Anonymous

Guest
Red Hair schrieb:
Hi,
… dumme Fragen stellen die schon öfter beantwortet wurden.
wie denn? »technik« ist ja nun ein sehr weit gefaßter bereich. :shock:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)

OP
R

Red Hair

Geonewbie
Hui das ging aber schnell.

Wegen der Technik.
Wir haben einen MDA Vario den wir nutzen wollen.
Wir wollen ihn zum navigieren nutzen und die caches darauf ansehen.
Nun habe ich schon diverse Progs probiert aber so recht klappt es nicht.
Mh ich glaube aber das gehört hier nicht her.
Am besten wärer es wohl wenn ich mal zu jemanden kontakt hätte der mir da helfen kann.

Gruß Red und co.

A

Anonymous

Guest
geht zum HCT-Klönschnack am 3. september oder zum
süderelbe event am 15. september oder zum
pinneberger klönschnack am 6. september.
oder zu allen dreien. hihi
bei allen treffen werdet ihr den einen oder anderen treffen, der euch gern bei technikproblemen behilflich ist.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)

Joggl

Geomaster
Red Hair schrieb:
Hui das ging aber schnell.

Wegen der Technik.
Wir haben einen MDA Vario den wir nutzen wollen.
Wir wollen ihn zum navigieren nutzen und die caches darauf ansehen.
Nun habe ich schon diverse Progs probiert aber so recht klappt es nicht.
Mh ich glaube aber das gehört hier nicht her.
Am besten wärer es wohl wenn ich mal zu jemanden kontakt hätte der mir da helfen kann.

Gruß Red und co.

Als gute Software für den PC kann ich GSAK empfehlen. Damit kanns du Geocachebeschreibungen von GC.com herunterladen und in verschiedene Formate exportieren. Ich exportiere damit immer als HeinzHeinz-Poi und HTML-Cachebeschreibungen auf mein Handy.. somit kann ich zumindest mit HeinzHeinz in die Nähe der Caches fahren und die Cachebeschreibungen lassen sich mit Opera (aber natürlich auch mit jedem anderen Browser) auf dem Handy anschauen.

Ich weiss nicht was auf dem MDA für ein System läuft aber für Symbian gibt es BlueSky oder AFTrack..

HTH

eliminator0815

Geowizard
Hallo,

willkommen bei den verrückten Tupperdosensuchern. Viel Spaß im Forum und in der Natur.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Tschüß Micha

Oben