• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neulingsfrage: Navi vs. GPS

Picknicker

Geocacher
Lupus54 schrieb:
Hallo Picknicker,

als ich OziEx. in Köln gesehen habe, hat es mir auch gefallen. Habe mir die DEMO gezogen und ausprobiert.

VG Ralf

Hallo Ralf,
stell dein Anliegen doch einmal in folgendem Forum zur Frage:
http://forum.pocketnavigation.de/bid6-sid1efaba7c80c7eac14f3ed5e6678366d9.htm
mit der genauen Angabe deiner Hardware,..
da wird dir sicher geholfen und liegt bestimmt nur an den BT Einstellungen.

Mein IPAQ2210 ist ein alter PPC2003 PDA,.. da war es nur ganz am Anfang , dass der BT Treiber von TomTom 2.24/3.0 keine anderen Programme
zugelassen hat (dann dürfte aber auch nicht der GPS-Tuner funktionieren, stimmt ?! :-(

Auf meinem XDA mit Mobile 2005 muss ich unter den Einstellungen einmal vorher die Com-Ports für BT bei Input und Output
definieren,.. danach aber AUCH nocheinmal unter OZI-CE selbst.
(was da Deinstallieren angeht, reicht manchmal kein einfaches "Software entfernen" sondern nur Hardreset)

mfG

OP
S

sterni

Geonewbie
Ich habe mich entschieden doch ein GPS-Gerät zu kaufen.
Ich dachte an das Etrex.Ob neu oder gebraucht weiß ich noch nicht, is ja auch egal.
Nun frage ich mich ob es das richtige Gerät für mich ist.
Ich will strassenunabhängig möglichst genau zu den eingegebenen Koordinaten geführt werden.Mehr eigentlich nicht.
Nun habe ich eben im Forum einen Beitrag gelesen, da wurde jemandem vom Etrex abgeraten und doch lieber mehr als das doppelte auszugeben.
Nun weiß ich wieder nicht.Oder doch ein ganz anderes Gerät?
Was soll ich tun???

Gruß, Sterni

Bidone

Geowizard
Tja Sterni... DAS ist die Frage für viele Einsteiger.
Sie ist hier im Forum schon bis zum erbrechen diskutiert worden.

Kurzabhandlung:
-etrex als Einsteigergerät voll tauglich (hatte ich auch)
-wenn man länger cacht möchte man häufig eine Kartenfunktion und einen besseren Empfänger -> siehe Garmin 60cx / csx

Gruß Bidone

Oben