• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neulingsfragen

galaxy1975

Geocacher
hi leute,

ich nutze die software noch net wirklich lange aber ich habe einige fragen die ihr mir sicher beantworten könnt.

1. manche waypoint namen sind bei mir fett dargestellt. was genau bedeutet das?
2. bei einigen caches wird unten in der beschreibung die logs angezeigt und manchmal steht nur meiner da. natürlich nur wenn ich ihn schon geloggt habe. ab und an aber auch einige andere und dann irgendwann meiner und manchmal steht meiner ganz oben. gibt es da irgendwie ne einstellung. so in der art mein logg immer oben oder so?
3. was bedeutet lg und die vier mal vier quadrate in den farben grün, grau, gelb und rot?

freue mich über eure antworten.

danke galaxy1975

Chris601

Geomaster
Auf die Fragen 1 und 3 haben deine Recherchen keine Antwort ergeben?

1.) in der Normaleinstellung bedeutet das, das weitere Wegpunkte (Parkplatz, QTA ...) angegeben sind. Du kannst aber einstellen, was es bedeuten soll.
2.) Das ist vermutlich in den GPXen zu suchen, die GSAK auswertet. Da die PQs normalerweise die letzten 5 Logs UND deine eigenen enthalten, sind deine logs also immer enthalten.
Wenn in deinem GSAK ein Cache enthalten ist, der nicht über normale PQs reingekommen ist sondern nur über deine MyFinds, dann sind dort keine Fremdlogs enthalten sondern nur deiner. Das hat mit GSAK aber eigentlich gar nichts zu tun.
3.) "lg" ? Die vier Quadrate sind die letzten Funde/Nichtfunde

OP
G

galaxy1975

Geocacher
hallo Chris601,

vielen dank für deine antworten. ich weiss die suche.....
manchmal findet man aber nichts so die antworten.

vielen dank nochmals
galaxy1975

Oben