• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Newbee bittet um eine Kaufempfehlung für Gebrauchtgerät

Seagreeneye

Geonewbie
Hi,
ich bin noch ein absoluter Newbee mit 3 Founds.
Ich möchte mir jetzt für den Anfang ein gebrauchtes GPS Gerät zulegen.
Mir wurde jetzt ein Magellan Explore XL für ca 70 EUR angeboten, mit Topo-D-Karte. Da ich im Netz nicht besonders viele Infos darüber finde und auch noch garnicht so genau weiss, worauf ich achten sollte. Kann mir vielleicht jemand eine Rückmeldung geben ob dieses Gerät grundsätzlich zu gebrauchen ist oder ob eher abzuraten wäre...

Vielen Dank
Seagreeneye

A

Anonymous

Guest
Sofern das ein Explorist XL ist, dann ist der Preis sensationell.
Sofern das Gerät funktioniert und keine gewaltigen Gebrauchsspuren aufweist, ist das eine feine Sache. Ich würde es nehmen, wenn ich vor der Entscheidung stehen würde.

A

Anonymous

Guest
Ein Explorist ist grundsätzlich ein hervorragendes Gerät und der XL hat einen besonders großen Bildschirm, was zusammen mit der Karte auch zusätzlichen Komfort bedeutet.
Außer das der Explorist mittlerweile ein paar Jahre älter ist, kann man ihn durchweg empfehlen.
Bei eBay liegt der Gebrauchtpreis für dieses Modell deutlich um die 200 Euro, also ist das ein besonderes Schnäppchen.

Daher zum einen kein Fehler und für den Anfang auch zu dem Preis das Beste was man finden kann.

OP
Seagreeneye

Seagreeneye

Geonewbie
Hi,
vielen lieben Dank für die schnellen Antworten, hab das jetzt dingfest gemacht.
Das Gerät gehörte einem etwas älteren Herren, der es nur verkauft, weil er ein neues geschenkt bekommen hat. Der einzige Defekt ist wohl eine abgebrochene Öse, wo man den Haltebändel durchfädeln kann. Er hat es zum Fahrradfahren und Wandern benutzt.
Ansonsten soll es wohl funktionieren. Ich schätz mal dass er es einfach nur loswerden wollte und mit Ebay und co nicht vertraut ist... Wenn alles glattgeht habe ich dann wohl dank Eurer Rückmeldung ein Schnäppchen gemacht :D
Ich bin schon ganz kribbelig, wann es bei mir aufschlagen wird und wie ich damit klarkommen werde.

Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag und gute Funde ;)

Grüsse Seagreeneye

Die Baumanns

Geowizard
Herzlichen Glückwunsch zum XL,
ist ein feines Gerät.
Besonders nett ist der Geocachemanger, der die Geocaches mit Hint (ersten 50 Zeichen leider nur) überträgt.

Gruß GUido

Oben