• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Newbie (22), ahnungslos, weiblich sucht...

Felizitas

Geocacher
Hallo,

bin ganz neu in der Sparte Geocaching :D Bin grad dabei mich ein bisschen zurechtzufinden, was die Anschaffung von "Arbeitsmaterial" angeht.
Auf die Seite bin ich über Google gestoßen, weil ich nach Infos über das Nokia 6110 und Geocaching gesucht hab. Und da hat mir die liebe Suchmaschine eure Seite ausgespuckt. :) Ich überleg mir nämlich, ob sich die Anschaffung eines 6110 lohnt, oder ob es zum Geocachen eher nicht so geeignet ist und sich die anschaffung eines richtigen GPS-Gerätes mehr lohnt. Also über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen :wink:

Kurz zu mir: Ich bin 22, Lehramtsstudentin (Geo und kath. Religion), gebürtige Wolfsburgerin, die wegen ihres Studiums nach Kassel zwangsversetzt wurde.

Also wenn ihr sonst noch was wissen möchtet, einfach drauflosfragen!

LG, Dani

A

Anonymous

Guest
Felizitas schrieb:
Ich überleg mir nämlich, ob sich die Anschaffung eines 6110 lohnt, oder ob es zum Geocachen eher nicht so geeignet ist und sich die anschaffung eines richtigen GPS-Gerätes mehr lohnt. Also über Tipps diesbezüglich würde ich mich sehr freuen :wink:

wenn es das erste mal runter gefallen ist oder ins Wasser, dann hat sich die Frage schnell beantwortet :cool:

Felizitas schrieb:
Also wenn ihr sonst noch was wissen möchtet, einfach drauflosfragen!

warum liest du nicht erst mal die FAQ hier im Forum?

MfG Jörg

Sir Cachelot

Geoguru
Das geht auch kürzer.

smilie_f_001.gif

smilie_f_002.gif

OP
F

Felizitas

Geocacher
Mmh, FAQ hab ich gelesen, Forensuche hab ich betätigt (ja, auch schon vorher auf eigene Initiative). Ansonsten warte ich jetzt noch auf weitere Kommentare der Herren der Schöpfung :wink:

Sir Cachelot

Geoguru
Ok, ich opfere mich.

Zum Cachen besorgst du dir besser was gescheites.