• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Newbie braucht Hilfe bezüglich GeoCaching-Software

matzel82

Geocacher
Ich brauch mal Hilfe...

Ich bin auf der suche nach einer Software, mit welcher ich meine gefundenen, selber versteckten und offenen Caches verwalten kann.

Ich habe mir bereits eine Testversion von GSAK runtergeladen, bin aber damit nicht sooo zufrieden. Dieses Proggi ist ziemlich komplex, meine erachtens kompliziert zu bedienen und erschwerend dazu, noch in Englisch.

Cachwolf geht in die richtige richtung aber irgendwie zu Simpel.

Es müsste ein Programm sein wo ich auch bei geocaching.com auf mein Premium-Konto zugreifen kann, neue Caches finden, bequem meine gpx dateien und das Garmin verwalten kann.

Ist hoffentlich nicht zuviel verlangt.

DL3BZZ

Geoguru
Tja, ich kann dir nur GSAK empfehlen, auch wenn es in auswärts ist, es gibt deutsche Anleitungen dafür (GSAK-Thread bzw. GSAK-Forum gsak.net). Ggf. benachtbarte Cacher fragen, die das Programm verwenden.

Schnueffler

Geoguru
matzel82 schrieb:
Es müsste ein Programm sein wo ich auch bei geocaching.com auf mein Premium-Konto zugreifen kann, neue Caches finden, bequem meine gpx dateien und das Garmin verwalten kann.
Wenn Dir Cachewolf zu simpel ist, dann bleibt dir wirklich nur GSAK. Das kann alles das, war Du willst. Andere Programme können das alles nicht so.

Klar, GSAk kann sehr viel und mag auf den 1. Blick kompliziert sein. Aber die Benutzung von GSAk lernt man nun mal nicht in ein paar Stunden. Da musst Du schon ein bißchen was dazu lesen und auch ausprobieren. Aber wenn man es erst mal am Laufen, und sich in die täglichen Sachen eingearbeitet hat, dann klappt das ganz einfach. Du musst nur ein bißchen Geduld haben. Und so schwer ist das mit dem Englisch doch auch wieder nicht, wenn ich mal von der 82 in Deinem Nick auf Dein Geburtsjahr schliesse.

Oben