• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nicht aktives Listing Löschen

Probstein

Geocacher
Hi,
ich habe zwei Listings für einen Cache erstellt. (keine Ahnung warum, ist irgendwie passiert) Beide sind für den Reviewer noch nicht freigegebn. Ich möchte nun eins der beiden Listings komplett löschen. Also von meiner Liste Your Inactive Caches löschen.
Wie mache ich das?

Danke für jeden Tipp

Gruß

Probstein

ElliPirelli

Geoguru
Ich würde es einfach für einen anderen Cache später mal nutzen.
Wie man die löscht, weiß ich nicht, bisher hatte ich nur mal den Fall, daß ich einen abgelehnten Cache hatte und dies Listing dann ein paar Wochen später für einen anderen quasi "recycled" habe...

huzzel

Geowizard
Setzte einfach die Koordinaten auf einen bestehenden Cache. So behindert das Listing niemanden. Und wenn Du Deinen nächsten Cache legen willst, dann einfach das listing geändert.

JR849

Geowizard
Ganz normal wie bei bestehenden Caches auch. Cachebeschreibung aufrufen, "Log your visit anklicken" und "Archive" auswählen. ;-)

TheSearchEngine

Geocacher
huzzel schrieb:
Setzte einfach die Koordinaten auf einen bestehenden Cache. So behindert das Listing niemanden. Und wenn Du Deinen nächsten Cache legen willst, dann einfach das listing geändert.
Na, da scheint ja jede Menge "gepflegtes Nichtwissen" über inaktive Listing zu bestehen...

Wenn Du ein Listing erstellst und dieses nicht für den Reviewer freigibst, existiert dieser Cache nicht! Natürlich kann er daher auch nichts behindern. Das wäre ja auch noch schöner, so könnten sich ja sonst alle möglichen Cacher schnell mal Kords "reservieren". Das einzige, was beim Erstellen eines Listing sofort vergeben wird, ist der GC-Code.

JR849 schrieb:
Ganz normal wie bei bestehenden Caches auch. Cachebeschreibung aufrufen, "Log your visit anklicken" und "Archive" auswählen.
Richtig, dann erscheint in Deinem Profil nur noch eine Archived-Note und das war's dann...

Teddy-Teufel

Geoguru
TheSearchEngine schrieb:
huzzel schrieb:
Na, da scheint ja jede Menge "gepflegtes Nichtwissen" über inaktive Listing zu bestehen...
Wissen ist Macht, nichts wissen, macht nichts. Egal ob gepflegt oder nicht. :D

Das Einzige was man bekommt ist eine Mail, daß das Listing archiviert ist, im Profil erscheint garnichts, habe es eben getestet.
Was soll so verkehrt an Huzzels Meinung sein? Wir machen es selbst so, eine Idee für einen Cache bekommt im Listing erstmal die Homekoords, egal wie viele Caches dort in der Warteschleife schlummern, wenn die Örtlichkeit feststeht, werden die richtigen Koords eingetragen und erledigt. Von Reservieren war nirgends die Rede. Also ist ein Archivieren genau genommen Nonsens. Es sei denn man möchte in Zukunft keinen weiteren Cache legen.

huzzel

Geowizard
TheSearchEngine schrieb:
Kann ich bei Dir bestätigen :p
TheSearchEngine schrieb:
Wenn Du ein Listing erstellst und dieses nicht für den Reviewer freigibst, existiert dieser Cache nicht!
Wenn ich ein Listing erstelle, dann existiert der Cache! Und der Cache besetzt dann auch schon Koordinaten! Im Normalfall reagiert der Reviewer dann so, dass sich die zwei Owner der betreffenden Caches einigen sollen.
TheSearchEngine schrieb:
Das wäre ja auch noch schöner, so könnten sich ja sonst alle möglichen Cacher schnell mal Kords "reservieren".
Kann man ja auch. Nur wird der Reviewer, wenn er merkt, dass Du damit Gebiete reservieren willst, Deinen Cache archivieren und Dir die gelbe Karte zeigen.

Elbe1

Geocacher
huzzel schrieb:
TheSearchEngine schrieb:
Wenn Du ein Listing erstellst und dieses nicht für den Reviewer freigibst, existiert dieser Cache nicht!
Wenn ich ein Listing erstelle, dann existiert der Cache! Und der Cache besetzt dann auch schon Koordinaten!

Wirklich ganz sicher? Kann das evtl. einer der Reviewer bestägigen? Wenn dem so ist, sollte ich vielleicht mal bei mir ein wenig aufräumen.. :roll:

MayBe

Geocacher
Elbe1 schrieb:
Wirklich ganz sicher? Kann das evtl. einer der Reviewer bestägigen? Wenn dem so ist, sollte ich vielleicht mal bei mir ein wenig aufräumen.. :roll:
Ganz sicher! Bin zwar kein Reviewer, aber mir wurde mal ein nichtaktiviertes Listing wortlos archiviert, weil an den Koorodinaten ein anderer Cache gelegt wurde. Ich hatte meine Idee an dieser Location verworfen, die Listingkoordinaten aber nicht geändert. Seitdem wird jedes Listing, solange ich daran arbeite, als Mystery auf die Homekoordinaten gesetzt und erst zum Schluss richtig gelabelt.
LG MayBe

Oben